F
Fachstax
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.10.19
- Kekse
- 0
Über mich / uns:
Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben / Hates) eintragen.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: Charts, Hip Hop, House, Hochzeiten
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[x] Hochzeiten und Geburtstage bis 100 geladene Gäste
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Größe der Location, in m² (falls bekannt):
unterschiedlich
[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[x] nur Top/Fullrange-Boxen
[x] + Subwoofer
[ ] + Monitore: Anzahl:____
[ ] sonstiges____________
d) aktiv / passiv
[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?
5.) Budget
erwünscht:2000
absolutes Maximum: 23000
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
2x RCF 310 MKII
1x RCF Sub 705-AS II
1x 8er Monitor aktiv
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[x] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
7.) Klangliche Ansprüche:
[x] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[ ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[x] gebraucht
[ ] egal
10.) Sonstiges/Bemerkungen:
Ich spiele meistens Hochzeiten bis max. 90 Leuten. Im Bestfall fahren wir am Schluss lauter als den normalen Hochzeitspegel. Dabei bin ich 50% in Hotelanlagen (weniger Bass ab 3:00) und 50% auf "freien" Flächen. Je nach Brautpaar läuft dann zum Schluss auch vermehrt Hip Hop/90er Dance.
Vereinzelt habe ich 18./20. Geburtstage. Da wird dann viel House und Hip Hop gehört. Da kann es - nach mir - auch ruhig laut und basslastig werden.
Mit meinem aktuellen System bin ich nicht unzufrieden, aber auch nicht überglücklich. Ich stehe nie da und denke "boah - Klasse Kauf! Du liebst die Kisten!".
Vor allem wegen Hochzeiten (Großteil der VAs) bin ich auf die Evox 8 (wenn dann 2xstereo) gestoßen. Der Transport und Aufbau spricht natürlich für sich und ist wohl nicht zu schlagen. Von Bekannten habe ich gehört und auch gelesen, dass sie inzwischen alle Hochzeiten damit beschallen.
Ich denke auf vielen Hochzeiten würde dieses System auch ausreichen, aber dann gibt es die paar VAs auf denen es "mehr Spaß machen könnte" und die Evox meinen Vorstellungen dann ans Limit kommen. Ich habe bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden, sie einfach zu erweitern (Einfach 18 Aktiv Sub dazu mieten ...).
Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben / Hates) eintragen.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: Charts, Hip Hop, House, Hochzeiten
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[x] Hochzeiten und Geburtstage bis 100 geladene Gäste
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Größe der Location, in m² (falls bekannt):
unterschiedlich
[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[x] nur Top/Fullrange-Boxen
[x] + Subwoofer
[ ] + Monitore: Anzahl:____
[ ] sonstiges____________
d) aktiv / passiv
[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?
5.) Budget
erwünscht:2000
absolutes Maximum: 23000
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
2x RCF 310 MKII
1x RCF Sub 705-AS II
1x 8er Monitor aktiv
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[x] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
7.) Klangliche Ansprüche:
[x] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[ ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[x] gebraucht
[ ] egal
10.) Sonstiges/Bemerkungen:
Ich spiele meistens Hochzeiten bis max. 90 Leuten. Im Bestfall fahren wir am Schluss lauter als den normalen Hochzeitspegel. Dabei bin ich 50% in Hotelanlagen (weniger Bass ab 3:00) und 50% auf "freien" Flächen. Je nach Brautpaar läuft dann zum Schluss auch vermehrt Hip Hop/90er Dance.
Vereinzelt habe ich 18./20. Geburtstage. Da wird dann viel House und Hip Hop gehört. Da kann es - nach mir - auch ruhig laut und basslastig werden.
Mit meinem aktuellen System bin ich nicht unzufrieden, aber auch nicht überglücklich. Ich stehe nie da und denke "boah - Klasse Kauf! Du liebst die Kisten!".
Vor allem wegen Hochzeiten (Großteil der VAs) bin ich auf die Evox 8 (wenn dann 2xstereo) gestoßen. Der Transport und Aufbau spricht natürlich für sich und ist wohl nicht zu schlagen. Von Bekannten habe ich gehört und auch gelesen, dass sie inzwischen alle Hochzeiten damit beschallen.
Ich denke auf vielen Hochzeiten würde dieses System auch ausreichen, aber dann gibt es die paar VAs auf denen es "mehr Spaß machen könnte" und die Evox meinen Vorstellungen dann ans Limit kommen. Ich habe bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden, sie einfach zu erweitern (Einfach 18 Aktiv Sub dazu mieten ...).
- Eigenschaft