Sinphonic
Registrierter Benutzer
Über mich / uns:
Hallo, ich suche eine PA welche ich für kleine Veranstaltungen (50-100 pax) verleihen möchte, als auch für kleine Gigs nutzen möchte.
Bei den Gigs reicht es lediglich den Gesang drüber laufen zu lassen da wir Verstärkertechnisch gut ausgerüstet sind, Gesang fehlt halt noch in Richtung Publikum.
Im Vordergrund steht allerdings der Verleih.
Ich kenne mich mit der Technik an sich aus, bin allerdings nicht darin bewandert bei dem Überangebot einen vernünftigen Hersteller zu finden oder was klanglich gut ist.
Bisher habe ich mich hauptsächlich mit Recording als Dienstleistung sowie Live-Abmischen und Licht beschränkt aber die Anfragen kommen nach Leih-PA vermehrt.
Da ich erst in den PA-Verleih einsteige, ist mein Budget mit Bedacht gewählt, verbessern kann man sich immer.
Interessant finde ich bisher das the box CL 106/112 MKII Power Bundle bzw. das the box CL 108/115 MKII Power Bundle.
Was spricht dafür:
- Scheint gut verarbeitet
- zwei Subwoofer
- gut transportabel (grad wenn das Zeug abgeholt wird)
- macht optisch auch bisschen was her (sollte man ja nicht immer ganz außer acht lassen).
Allerdings wird das System, zumindest hier im Forum, ganz schön zerrissen, was sich nicht so ganz mit den Kommentaren beim "T" deckt.
Das ganze läuft im Nebenerwerb und ist mehr Hobby als dass ich dadurch wirklich reich werden will. Eher zusätzliches finanzieren des Hobbys (irgendwann).
Zielgruppe sind kleine Feiern, Hochzeiten, Geburtstage und wie gesagt mal ein Kneipen/Club Gig.
Das ich in der unten angegebenen Preisklasse keine Hallen beschallen kann ist mir bewusst.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[x] Verleih
[x] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: Livemusik: Rock
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[x] nur Gesang/Sprache
[ ] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[ ] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
[x] sonstiges: ggf. Drums
(bitte beachten dass beim Ankreuzen der tieffrequenten Instrumenten in den meisten Fällen ein Betrieb ohne Subwoofer kaum möglich ist bzw. nur mit großen Abstrichen zu machen ist)
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Größe der Location, in m² (falls bekannt):
[ ] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
...
[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[ ] nur Top/Fullrange-Boxen
[ ] + Subwoofer
[ ] + Monitore: Anzahl:____
[ ] sonstiges____________
d) aktiv / passiv
[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?
5.) Budget
erwünscht: 800,00€
absolutes Maximum: 1.200,00€
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
___
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
7.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[x] neu
[ ] gebraucht
[ ] egal
Hallo, ich suche eine PA welche ich für kleine Veranstaltungen (50-100 pax) verleihen möchte, als auch für kleine Gigs nutzen möchte.
Bei den Gigs reicht es lediglich den Gesang drüber laufen zu lassen da wir Verstärkertechnisch gut ausgerüstet sind, Gesang fehlt halt noch in Richtung Publikum.
Im Vordergrund steht allerdings der Verleih.
Ich kenne mich mit der Technik an sich aus, bin allerdings nicht darin bewandert bei dem Überangebot einen vernünftigen Hersteller zu finden oder was klanglich gut ist.
Bisher habe ich mich hauptsächlich mit Recording als Dienstleistung sowie Live-Abmischen und Licht beschränkt aber die Anfragen kommen nach Leih-PA vermehrt.
Da ich erst in den PA-Verleih einsteige, ist mein Budget mit Bedacht gewählt, verbessern kann man sich immer.
Interessant finde ich bisher das the box CL 106/112 MKII Power Bundle bzw. das the box CL 108/115 MKII Power Bundle.
Was spricht dafür:
- Scheint gut verarbeitet
- zwei Subwoofer
- gut transportabel (grad wenn das Zeug abgeholt wird)
- macht optisch auch bisschen was her (sollte man ja nicht immer ganz außer acht lassen).
Allerdings wird das System, zumindest hier im Forum, ganz schön zerrissen, was sich nicht so ganz mit den Kommentaren beim "T" deckt.
Das ganze läuft im Nebenerwerb und ist mehr Hobby als dass ich dadurch wirklich reich werden will. Eher zusätzliches finanzieren des Hobbys (irgendwann).
Zielgruppe sind kleine Feiern, Hochzeiten, Geburtstage und wie gesagt mal ein Kneipen/Club Gig.
Das ich in der unten angegebenen Preisklasse keine Hallen beschallen kann ist mir bewusst.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[x] Verleih
[x] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: Livemusik: Rock
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[x] nur Gesang/Sprache
[ ] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[ ] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
[x] sonstiges: ggf. Drums
(bitte beachten dass beim Ankreuzen der tieffrequenten Instrumenten in den meisten Fällen ein Betrieb ohne Subwoofer kaum möglich ist bzw. nur mit großen Abstrichen zu machen ist)
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Größe der Location, in m² (falls bekannt):
[ ] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
...
[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[ ] nur Top/Fullrange-Boxen
[ ] + Subwoofer
[ ] + Monitore: Anzahl:____
[ ] sonstiges____________
d) aktiv / passiv
[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?
5.) Budget
erwünscht: 800,00€
absolutes Maximum: 1.200,00€
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
___
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
7.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[x] neu
[ ] gebraucht
[ ] egal
- Eigenschaft