D
danceIT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.02.15
- Kekse
- 0
Hallo,
ich stehe vor der Aufgabe unsere Tanzschule mit einer neuen Anlage auszustatten, bin aber nicht sattelfest im Gebiet PA.
Deshalb die Bitte an die Profis im Musiker-Board, mir ein paar Tipps und Anregungen zu geben!
Die Aufgabe:
-Einen Saal von 27m x 8,5m zu beschallen.
-gesamter Saal: durchschnittlich: 30 / bei Veranstaltungen: max 200 Personen
-Der Saal lässt sich etwa in der Hälfte durch eine Faltwand abtrennen
-zu 70-80% wird er als Ganzes genutzt, in den anderen Fällen müssen beide Räume
separat beschallt werden
-gespielt wird alles (von Hip Hop über Salsa bis zum klassischen Wiener Walzer...)
-Budget für Boxen, Endstufe und Kabel etc. max: 2000,-
Es existiert bereits:
-1x Pioneer CMX-3000
-1x Pioneer DJM-3000
Es existiert bereits im Rack: (soll weiterhin als portables System bzw. bei Bedarf im Saal 2 genutzt werden)
-1x Omnitronic CDP 360
-1x Omnitronic EM 550
-2x JBL EON 15
Boxen evtl.?:
-4x MaxX 4A oder
-4x JBL Eon 1500
Endstufe(n) evtl.?:
-2x Crown
Was wäre die beste Variante:
-2 Endstufen jeweils stereo (somit hinterer Saal abschaltbar)
& Rack-Variante mit Aktiv-Boxen
-2 Endstufen im Mono-Bridge-Mode ?
-3 Endstufen (eine fürs Rack) und zwei der vier Passiv- Boxen ansteuern (Splitter / umstecken ?)
Wichtig:
Provisorisch verlegte Kabel oder schwer zu deinstallierende Varianten für das portable System sind mir nicht so lieb.
Optisch weniger überladen und leichter zu demontieren wäre es, die Aktiv- Boxen nicht mit zu verwenden und eine Endstufe ins Rack einzubauen. Vielleicht gibt es eine Art Splitter oder man stöpselt einfach die Boxen im Saal 2 um?
Bitte um Euer Verständnis, dass ich nicht mit der nötigen Fachkompetenz glänzen kann.
Bin für jeden Produkt- und Umsetzungsvorschlag dankbar!
Beste Grüße | danceIT
ich stehe vor der Aufgabe unsere Tanzschule mit einer neuen Anlage auszustatten, bin aber nicht sattelfest im Gebiet PA.
Deshalb die Bitte an die Profis im Musiker-Board, mir ein paar Tipps und Anregungen zu geben!
Die Aufgabe:
-Einen Saal von 27m x 8,5m zu beschallen.
-gesamter Saal: durchschnittlich: 30 / bei Veranstaltungen: max 200 Personen
-Der Saal lässt sich etwa in der Hälfte durch eine Faltwand abtrennen
-zu 70-80% wird er als Ganzes genutzt, in den anderen Fällen müssen beide Räume
separat beschallt werden
-gespielt wird alles (von Hip Hop über Salsa bis zum klassischen Wiener Walzer...)
-Budget für Boxen, Endstufe und Kabel etc. max: 2000,-
Es existiert bereits:
-1x Pioneer CMX-3000
-1x Pioneer DJM-3000
Es existiert bereits im Rack: (soll weiterhin als portables System bzw. bei Bedarf im Saal 2 genutzt werden)
-1x Omnitronic CDP 360
-1x Omnitronic EM 550
-2x JBL EON 15
Boxen evtl.?:
-4x MaxX 4A oder
-4x JBL Eon 1500
Endstufe(n) evtl.?:
-2x Crown
Was wäre die beste Variante:
-2 Endstufen jeweils stereo (somit hinterer Saal abschaltbar)
-2 Endstufen im Mono-Bridge-Mode ?
-3 Endstufen (eine fürs Rack) und zwei der vier Passiv- Boxen ansteuern (Splitter / umstecken ?)
Wichtig:
Provisorisch verlegte Kabel oder schwer zu deinstallierende Varianten für das portable System sind mir nicht so lieb.
Optisch weniger überladen und leichter zu demontieren wäre es, die Aktiv- Boxen nicht mit zu verwenden und eine Endstufe ins Rack einzubauen. Vielleicht gibt es eine Art Splitter oder man stöpselt einfach die Boxen im Saal 2 um?
Bitte um Euer Verständnis, dass ich nicht mit der nötigen Fachkompetenz glänzen kann.
Bin für jeden Produkt- und Umsetzungsvorschlag dankbar!
Beste Grüße | danceIT
- Eigenschaft