S
Superhero20
Registrierter Benutzer
Hallo. Ich bin 22 und spiele seit 4 Jahren Gitarre (seit neuestem auch Gesang) in einer Thrash-Metal Band. Möchte diese Band jetzt aber aufgeben und zusammen mit meinem Bruder eine Metal-Projekt starten. Haben auch schon einen Platz zum Proben gefunden. Brauchen jetzt nur mehr eine PA. Nur hab ich wenig Ahnung davon. In meiner ehemaligen Band haben sich immer meine Kollegen darum gekümmert. Ich weiß dass dieses Thema schon oft behandelt worden ist. Hab mir auch alle Beiträge durchgelesen. Nur beziehn sich die meisten auf ein geringeres Budget unter 1000. Hätte 3000 (max. 3500) zur Verfügung. Qualität ist mir halt doch sehr wichtig.
Die PA sollte auch für kleiner Gigs (-100 Leute) ausreichen.
Da wir noch keinen Drummer haben sollten neben Gesang auch ein Drumcomputer über die Anlage laufen bzw. auch Software-Synths. Die Band bestehe also dann aus 2x Gesang, 2 Gitarren, Bass, Drumcomputer und Keys.
Meine Vorstellungen: Endstufe, Mischpult (vielleicht das Yamaha MG 166CX), 2 Top und 2 Sub-Boxen und ggf. einen EQ noch dazu.
Wenns geht sollte alles bei Thomann verfügbar sein.
Würde mich über jeden Beitrag und Vorschlag freuen und ich bedanke mich mal schon im Voraus für eure Hilfe.
Mfg, Superhero20
Die PA sollte auch für kleiner Gigs (-100 Leute) ausreichen.
Da wir noch keinen Drummer haben sollten neben Gesang auch ein Drumcomputer über die Anlage laufen bzw. auch Software-Synths. Die Band bestehe also dann aus 2x Gesang, 2 Gitarren, Bass, Drumcomputer und Keys.
Meine Vorstellungen: Endstufe, Mischpult (vielleicht das Yamaha MG 166CX), 2 Top und 2 Sub-Boxen und ggf. einen EQ noch dazu.
Wenns geht sollte alles bei Thomann verfügbar sein.
Würde mich über jeden Beitrag und Vorschlag freuen und ich bedanke mich mal schon im Voraus für eure Hilfe.
Mfg, Superhero20
- Eigenschaft