G
gtms
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.22
- Kekse
- 0
Zitat von Fragebogen
über mich/uns:
Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Stil: ___Tanzmusik (kein Top-40)_______
Bandbesetzung/Abnahmewünsche: Tanzband, 4 Musiker (E-Bass, E-Gitarre, Keyboard, E-Drums, davon 3x Gesang)
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[X] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
...
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ___500qm___
obige Angaben für [X] Indoor oder [X] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[X] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[X] egal/was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht:____2.000__
absol. Maximum: ___4.000_
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen): Dynacord Powermixer Powermate 1000 (alte Version), Aktiv-Monitore
___
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[X] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[X] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
6.) Mischpult
Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____
Sonstiges:
[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte:
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Hallo!
Ich bin hier zwar schon ein paar Tage angemeldet, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nur sehr unregelmäßig hier mitlese.
Von daher eine Frage nach Empfehlungen für eine PA.
4-Mann-Band, Tanzmusik (kein Top-40), Veranstaltungen: z.B. Hochzeiten, Bälle (Saal bis 200 Personen), Zeltfeste (kleine Zelte bis 250 Personen).
Besetzung: E-Gitarre (kein Amp, direkt in den Mixer), E-Bass (kein Amp, direkt in den Mixer), Keyboard, E-Drums davon 3x Gesang
Vorhanden ist noch ein Dynacord Powermate 1000 (alte Version). Aktive Monitore sind ebenfalls vorhanden. Mikros usw. auch. Es geht also um die Front-Boxen, entweder aktiv oder passiv. Bei Passiv natürlich auch um Endstufe usw. (keine Ahnung was man da alles braucht). Und ggf. einen Mixer.
Ein Mixer von Soundcraft (EFX-8) ist vorhanden. Ebenso der erwähnte Powermate, den man bei einer aktiven Anlage ja ggf. auch als reinen Mixer nutzen könnte.
Schön wäre natürlich ein Mixer mit dem man vier verschiedene Monitor-Wege mixen könnte (falls z.B. mal alle auf IE umsteigen wäre das sicher gut).
Voraussetzung ist, dass das Ganze leicht zu bedienen ist. So eine Plug&Play-Lösung wäre das Ideale. Daher wären Aktiv-Systeme sicher nicht schlecht. Daran am besten einen Mixer mit integrierten Effektteil. Das erscheint einfach und praktikabel. Aber gegen ein Passiv-System wäre auch nichts einzuwenden. Die Frage wäre, was braucht man dann noch dafür (Endstufe usw.)
In der Vergangenheit wurden 2 Subwoofer von HK (passiv) und zwei Topteile von HK (auch passiv) mit dem Dynacord Powermate betrieben. Jetzt sollte mal was Neues her.
Die Veranstaltungen bewegen sich im Rahmen von 80 bis ca. 200 Personen (Saal). Manchmal auch kleine Zeltfeste (mit max. 250 Personen, eher 200)
Wenn mal größere Sachen anstehen, also über den o.g. Rahmen, dann würde wir auch dazumieten oder alles mieten.
Habt Ihr das Empfehlungen?
über mich/uns:
Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Stil: ___Tanzmusik (kein Top-40)_______
Bandbesetzung/Abnahmewünsche: Tanzband, 4 Musiker (E-Bass, E-Gitarre, Keyboard, E-Drums, davon 3x Gesang)
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[X] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
...
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ___500qm___
obige Angaben für [X] Indoor oder [X] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[X] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[X] egal/was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht:____2.000__
absol. Maximum: ___4.000_
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen): Dynacord Powermixer Powermate 1000 (alte Version), Aktiv-Monitore
___
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[X] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[X] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
6.) Mischpult
Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____
Sonstiges:
[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte:
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Hallo!
Ich bin hier zwar schon ein paar Tage angemeldet, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nur sehr unregelmäßig hier mitlese.
Von daher eine Frage nach Empfehlungen für eine PA.
4-Mann-Band, Tanzmusik (kein Top-40), Veranstaltungen: z.B. Hochzeiten, Bälle (Saal bis 200 Personen), Zeltfeste (kleine Zelte bis 250 Personen).
Besetzung: E-Gitarre (kein Amp, direkt in den Mixer), E-Bass (kein Amp, direkt in den Mixer), Keyboard, E-Drums davon 3x Gesang
Vorhanden ist noch ein Dynacord Powermate 1000 (alte Version). Aktive Monitore sind ebenfalls vorhanden. Mikros usw. auch. Es geht also um die Front-Boxen, entweder aktiv oder passiv. Bei Passiv natürlich auch um Endstufe usw. (keine Ahnung was man da alles braucht). Und ggf. einen Mixer.
Ein Mixer von Soundcraft (EFX-8) ist vorhanden. Ebenso der erwähnte Powermate, den man bei einer aktiven Anlage ja ggf. auch als reinen Mixer nutzen könnte.
Schön wäre natürlich ein Mixer mit dem man vier verschiedene Monitor-Wege mixen könnte (falls z.B. mal alle auf IE umsteigen wäre das sicher gut).
Voraussetzung ist, dass das Ganze leicht zu bedienen ist. So eine Plug&Play-Lösung wäre das Ideale. Daher wären Aktiv-Systeme sicher nicht schlecht. Daran am besten einen Mixer mit integrierten Effektteil. Das erscheint einfach und praktikabel. Aber gegen ein Passiv-System wäre auch nichts einzuwenden. Die Frage wäre, was braucht man dann noch dafür (Endstufe usw.)
In der Vergangenheit wurden 2 Subwoofer von HK (passiv) und zwei Topteile von HK (auch passiv) mit dem Dynacord Powermate betrieben. Jetzt sollte mal was Neues her.
Die Veranstaltungen bewegen sich im Rahmen von 80 bis ca. 200 Personen (Saal). Manchmal auch kleine Zeltfeste (mit max. 250 Personen, eher 200)
Wenn mal größere Sachen anstehen, also über den o.g. Rahmen, dann würde wir auch dazumieten oder alles mieten.
Habt Ihr das Empfehlungen?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: