Defektstart
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.15
- Kekse
- 0
Hallo ich stell mir gerade ne PA zusammen um damit beim Camping auf Festivals und kleine Partys zu beschallen. Ich habe bereits einen Sub und 2 Tops daheim. Bei letzten Party ist mir bei der Endstufe ein Kanal abgerauscht und da ich jetzt nicht so fit bin wollte ich mal von euch Ingos einholen bzgl. Verstärker und frequenzweichen. Ich habe wie gesagt nen Verstärker daheim aber das Ding war nen Test und dementsprechend billig. Nun will ich mir nen neuen kaufen sollte aber nicht sehr teuer sein. Und jetzt hab ich mich mal informiert, brauch man unbedingt für so nen Setup eine Frequenzweiche? Und bei 2Tops und 1Sub benötigt man dafür 2Weichen???? Ich hab zur Zeit 1Top mit dem Sub verbunden und per speakon mit dem Verstärker verbunden. Der 2top läuft allein ebenfalls auf Kanal 2 mit Speakon verbunden. Top a 250watt und der Sub hat eine dauerleistung von 300watt und eine Sinus von 200 Watt RMS. Ich hoffe die Details reichen für eine schlüssige Antwort! Ich bin auf dem Gebiet echt nicht bewandert und hoffe auf eine kreative Diskussion und Anregungen da ich sonst nur mit dem auflegen "glänze"! Achja macht das Setup der Boxen (Leistung) damit auch auf nem Festival Camping aufzulegen damit das auch hört...? Ihr merkt schon...
- Eigenschaft