pa für feste

• Ersteller danielme
  • Erstellt am
D
danielme
Guest
hey!
ich kenne mich nicht wirklich aus wenns ums thema pa geht.

wir suchen eine pa für feste wie polterabend hochzeiten geb. oder feste.
schwer zu sagen für wie viele leute es dann immer ist aber ich denke höchsten 300.

die band besteht momentan aus 2 gitarren und einer sängerin.

das heisst manchmal 3 stimmig aber nie wirklich metall mäßig oder so.

kann sein das auch manchmal noch en bass und schlagzueg mitspielen aber nicht richtiglaut.
eigentlich läuft nur der gesang drüber und je nach dem eben mal die 2 e gitarren.

mit allem drum un drann dachten wir an höchstens 1500€.
wenn günstiger geht ist natürlich besser :D

gruß daniel

Eigenschaft

hey!
ich kenne mich nicht wirklich aus wenns ums thema pa geht.

Das ist ja erstmal kein Problem.

mit allem drum un drann dachten wir an höchstens 1500€.
wenn günstiger geht ist natürlich besser :D

Alles drum und dran ist:
2 Topteile (wohlmöglich noch einen Subwoofer, wenn Bass/Bassdrum doch über die PA laufen sollen)
ein Mischpult
2 Monitore wären sicher ne tolle Sache
Mikrofone
ohne ende Kabel
vllt noch ein Multicore (natürlich nicht wenn der Mixer eh auf der Bühne steht)

Das ganze sollte dann noch eine Ansprechende Klangqualität aufweisen, denn erst nach einigen Stunden hat sich der Großteil der (Hochzeits)Gesellschaft den Sound in den "egal-modus" hochalkoholisiert.

Das ganze kostet dann weit mehr als 1500 Euro!

für das Geld bekommt ihr 2 aktive Boxen, einen Mixer, kabel und vllt noch etwas Mikrofonie.
Damit kann man dann so 50 (ja gut vllt auch 100) Leute mit Gitarren und Gesang beschallen. Und das bei annehmbarer klangqualität.
Die Produkte? Ja die Klassiker:
2x RCF Art 310 Boxen 1000-1100 Euro
soundcraft epm Mischer 200-300 Euro
Beyerdynamic TG-x58 Stück 80

ja und dann is das Budget auch schon überzogen, für mehr Leute müsst ihr das Budget aufstocken. denn dann müssen zum Beispiel potentere Tops her.

Ein ähnliches Thema wurde hier behandelt: