D
docsnyder99
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.10
- Kekse
- 0
Zuerst mal Hallo an alle hier, ist ja mein erster Beitrag.
Fragebogen folgt ja gleich, aber gleich mal paar Infos vorweg, da ich mit manchen Sachen aus dem Fragebogen nicht viel anfangen kann. (Unwissenheit)
Ich suche hier (dringend) Vorschläge für eine komplette Anlage, d.h. inkl. kleinem Mixer und einem nicht so teuren Funkmicro.
Im Maximalfall müssen damit Outdoor 100 Leute so beschallt werden, dass die in der hinteren Reihe nicht nur noch die Höhen der Lieder verstehen. Die Einspielung kommt dabei von Konserve (mitunter auch Playback und es wird Live gesungen) und auch Keyboard/Gitarren. Kommt drauf an, was für Leute sich bei den Veranstaltungen anmelden.
Haupteinsatz liegt aber klar in der Sprachübertragung (Tagungen oder Versammlungen)und "Konservenmusik" (Party halt
). (Liveanteil ist eher sehr gering)
Die Anlage sollte also so konzipiert sein, dass man je nach Bedarf einzelne Komponenten nutzen kann.
Wichtig zu Wissen ist wohl auch, dass die Anlage dann so einige Jahre halten muss, da sie von meinem Arbeitgeber (öffentl. Dienst) beschafft wird und wir dann so schnell nix Neues bekommen.
Nun zum Fragebogen:
über mich/uns:
Steht ja schon oben, ich hoff ich hab nix vergessen.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] Konserve
[x] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band) eher selten, kommt aber vor
Stil: __________
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
Größe ist schlecht zu schätzen, da es meist weitläufige Orte (Parks oder so) sind.
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [x] Indoor oder [x] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
Das ist z.B. ein Punkt, an dem ich scheitere. Monitore brauchen wir sicher nicht, eben halt was für die Höhen und nen Subwoofer.
d) Aktiv/passiv
[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?
Hab mal aktiv gewählt, ich denke das ist für unsere Zwecke die geeignetere Wahl.
2.) Budget
erwünscht:_3000___
absol. Maximum: _4000___
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Selbstgebautes Zeug aus DDR-Zeiten, grauslig das Zeug. Deshalb erwähnte ich oben, es muss ein paar Jahre halten.
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
Siehe Punkt 3.)
6.) Mischpult
Brauchen wir auch, kenn ich mich aber auch nicht so mit aus. Im Höchstfall müssen noch 3-4 kabelgebundene Micros mit ran und 2-3 Instrumente (Keyboard und Gitarren). Das ist aber selten, meist wirds 1-2 Micros und "Konservenmusik".
Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____
Sonstiges:
[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte:
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Tja, so siehts aus. Ich halte es für kompliziert, ihr vielleicht nicht. Falls mir noch was einfällt schreib ich es noch dazu, ansonsten warte ich erstmal auf Antworten.
Ach ja, weil ich oben "dringend" geschrieben habe. Mein Chef hätte gerne morgen von mir eine schriftliche "Bestellung". Das ist natürlich Unsinn. Aber es sollte wenns geht dieses Jahr noch über die Bühne gehen, Geld muss zum Jahresende noch raus.
Fragebogen folgt ja gleich, aber gleich mal paar Infos vorweg, da ich mit manchen Sachen aus dem Fragebogen nicht viel anfangen kann. (Unwissenheit)
Ich suche hier (dringend) Vorschläge für eine komplette Anlage, d.h. inkl. kleinem Mixer und einem nicht so teuren Funkmicro.
Im Maximalfall müssen damit Outdoor 100 Leute so beschallt werden, dass die in der hinteren Reihe nicht nur noch die Höhen der Lieder verstehen. Die Einspielung kommt dabei von Konserve (mitunter auch Playback und es wird Live gesungen) und auch Keyboard/Gitarren. Kommt drauf an, was für Leute sich bei den Veranstaltungen anmelden.
Haupteinsatz liegt aber klar in der Sprachübertragung (Tagungen oder Versammlungen)und "Konservenmusik" (Party halt
Die Anlage sollte also so konzipiert sein, dass man je nach Bedarf einzelne Komponenten nutzen kann.
Wichtig zu Wissen ist wohl auch, dass die Anlage dann so einige Jahre halten muss, da sie von meinem Arbeitgeber (öffentl. Dienst) beschafft wird und wir dann so schnell nix Neues bekommen.
Nun zum Fragebogen:
über mich/uns:
Steht ja schon oben, ich hoff ich hab nix vergessen.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] Konserve
[x] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band) eher selten, kommt aber vor
Stil: __________
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
Größe ist schlecht zu schätzen, da es meist weitläufige Orte (Parks oder so) sind.
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [x] Indoor oder [x] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
Das ist z.B. ein Punkt, an dem ich scheitere. Monitore brauchen wir sicher nicht, eben halt was für die Höhen und nen Subwoofer.
d) Aktiv/passiv
[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?
Hab mal aktiv gewählt, ich denke das ist für unsere Zwecke die geeignetere Wahl.
2.) Budget
erwünscht:_3000___
absol. Maximum: _4000___
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Selbstgebautes Zeug aus DDR-Zeiten, grauslig das Zeug. Deshalb erwähnte ich oben, es muss ein paar Jahre halten.

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
Siehe Punkt 3.)
6.) Mischpult
Brauchen wir auch, kenn ich mich aber auch nicht so mit aus. Im Höchstfall müssen noch 3-4 kabelgebundene Micros mit ran und 2-3 Instrumente (Keyboard und Gitarren). Das ist aber selten, meist wirds 1-2 Micros und "Konservenmusik".
Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____
Sonstiges:
[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte:
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Tja, so siehts aus. Ich halte es für kompliziert, ihr vielleicht nicht. Falls mir noch was einfällt schreib ich es noch dazu, ansonsten warte ich erstmal auf Antworten.
Ach ja, weil ich oben "dringend" geschrieben habe. Mein Chef hätte gerne morgen von mir eine schriftliche "Bestellung". Das ist natürlich Unsinn. Aber es sollte wenns geht dieses Jahr noch über die Bühne gehen, Geld muss zum Jahresende noch raus.
- Eigenschaft