Hi Chris,
und noch mal sorry, wenn du das Gefühl hattes das ich gereizt reagiert habe, so sollte es nicht rüber kommen !
Deine 15"/3 Boxen sind mir leider nicht geläufig, daher gehe ich mal davon aus das sie einen SPL von ca. 96dB (1W/1m) zustande bringen.
Auch betrachte ich 15"/3 Boxen als Systeme die nicht sehr weit tragen.
Der limitierende Faktor ist eindeutig der Mid- Speaker.
Von daher sehe ich es als fast schon zwingend an die Trennung zwischen den 15"/3 Boxen und den Sub´s per aktiv Weiche vorzunehmen, da nur so eine brachbare Abstimmung und Anpassung des Gesammtsystems möglich wird !
Als Sub´s gibt es nun zwei Möglichkeiten, zum einen die 18" Audio Zenit Boxen die der ja "Clyde" schon erwähnt hat, und zum anderen die Variante eine doppel 15" Box als Sub.
Da du nun selber bauen möchtes würde ich dir als 18"er den
Oberton 18 XB 700 empfehlen, dieser Speaker dürfte gut zu deinen Boxen passen.
Wenn es noch leistungsfähiger sein darf, dann ist der
B&C 18 TBX 46 das Maß der Dinge, allerdings fühlt sich dieser Speaker erst so richtig wohl wenn er so ca. 600 - 2000Watt zur Verfügung gestellt bekommt.
Mit dem B&C dürften deine 15"/3er jedoch überfordert sein, sie werden nicht wirklich mithalten können.
Ein guter und leistungsfähiger sowie preiswerter 15"er für die doppel 15" Variante ist der
NOIR AUDIO - PW 15-75S !
Auch der
Oberton 15 XB 600 ist mehr als nur eine Empfehlung wert.
So das waren nun ein paar Vorschläge die mir auf Anhieb zu deiner Anfrage in den Sinn gekommen sind, jetzt würde ich gern deine Meinung zu meinen Überlegungen hören !