Wenn du die Boxen angeschalten hast und kein Signal anliegt, aber die Fader und Lautstärkeregler aufgedreht sind kannst du mal an den Hochtönern lauschen. Wenn du ein leises oder lauteres Rauschen hörst sind sie noch intakt.
Wenn du dir nicht sicher bist, miss die Lautsprecher einzeln durch. Also ausbauen und abstecken und dann erst messen.
Schau auch mal auf der eingebauten Frequenzweiche, ob da irgendwelche Bauteile kaputt, zerstört, angebrannt etc. aussehen. Es kann sein, dass sich ein Kondensator oder eine Spule verabschiedet hat und diese ausgetauscht werden müsste.
Bei der Soffitte würde ich nicht nur draufgucken, weil nicht immer ein Schaden optisch zu erkennen ist. Teste sie mit einem Durchgangsprüfer (Multimeter)
Ich finde es an sich schon erstaunlich, dass die HT so lange überlebt haben ohne zu sterben. Bei vielen Boxen, wie DAP oder auch Omnitronik brennen die meist so nach einem bis zwei Jahr ab, wenn ordentlich Druck drauf ist. Das soll kein Vergleich von den HT´s oder Firmen sein, sondern nur sagen, dass die HT´s in so einer Preisklasse nicht wirklich lange halten, wenn sie ordentlich ran genommen werden.
Link zu der genannten Box
Frag bei deinem Händler nach, der kann sie dir einfach wieder reparieren.
Die Ausgänge von deinem Mischpult kannst du mit einem Kopfhörer checken. Es ist nicht die Frage, was es für eine Marke ist, sondern wie es behandelt wird. wenn in ein Midas Pult Wasser lauft geht es auch drauf. Versuche also so weit es geht sicher zu stellen, dass dein Pult noch ordentlich funktioniert. Du kannst es test weise an einer Stereoanlage ausprobieren. Du musst nur mit dem Pegel aufpassen, dass er nicht zu viel für deine Boxen wird.
Du könntest auch mal nach deinem Mikrofon schauen. Mir ist es bei einigen Billigteilen auch schon vorgekommen, dass diese verstorben sind. Wenn du natürlich auch andere Sachen (Keys; Bass; Gitarre) drüber laufen lässt und es da auch so klingt liegt es nicht am Mikrofon.