PA-Boxen von MC GEE - Ersatztieftöner

• Ersteller puschkin
  • Erstellt am
P
puschkin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Kekse
0
Ich habe vor einigen Jahren bei Ebay ein paar PA-Boxen von MC GEE gekauft (500w /250w sinus pro box).

jetz ist mir vor kurzen an einer Box der tieftöner kaputt gegangen.. spule gerissen^^

ich würde gerne wissen ob mir jemand informationen geben kann, was für ein tieftöner da reinmuss.. maß ist 15 zoll.

http://cgi.ebay.de/Tieftoener-PA-Ba...QQihZ002QQcategoryZ141263QQrdZ1QQcmdZViewItem
das habe ich bei ebay gefunden.. aber ich weiss eben nicht was ich genau beachten muss..

ich bin jetzt leider auch nicht ganz sicher, ob es 4 oder 8 ohm boxen sind..

kann mir jemand helfen?

schonmal danke im vorrauss

Markus

Eigenschaft

Schraub den Lautsprecher mal raus, hinten drauf steht fürnormal wieviel ohm er hat, und auch die restlichen technischen daten, und dann suchst du halt nen ähnlichen. Wenn nichts auf dem lautsprecher steht einfach die Box absuchen, ob drauf steht wieviel ohm die Box hat, dann kann man anhand der Verkabelung feststellen wieviel ohm der Lautsprecher hat!

MfG

Bei diesen Boxen lohnt es auch kaum im I-Net genaue technische Daten zu veröffentlichen,
selbst wenn diese dem Hersteller bekannt sein sollten. :rolleyes:

In diese Kisten kannst du eigentlich alles was vom Durchmesser hinkommt reinschrauben,
dem "Klang" dieser Teile wird es kaum schaden.

Soweit ich weiß, gibt es die Chassis aus den Mc Gee Boxen auch einzeln. Oder du verbaust sowas

Lakierte Kalotten? finger weg. da wird nur was Mindawertiges übertüncht.