Andreas Immel
Registrierter Benutzer
Guten abend...
Ich möchte eine bestehende PA um horngeladene Bässe erweitern.
Die derzeitige PA ist eine JBL der SR2.
Pro Seite 2x Doppel 15" als BR und 2x Top mit 15"/1,5"
Grund der Überlegung ist folgender...
Die BR Kisten mögen zwar schön tief können jedoch fehlt mir immer etwas Druck aufm Brustbein, wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe es erlebt, dass man immer mit Kompromissen leben muss was die Abstimmung Bassgitarre und Bassdrum betrifft.
Nun ist es so--->
Basshörner stapeltechnisch in die bestehende PA zu integrieren ist nahezu aussichtslos und ich werde sie mittig vor die Bühne stellen müssen. (So meine Überlegung)
die BR Kisten sollen bis 70-80Hz spielen--> die Hörner bis 300-400Hz??-->Topteil
Jetzt so noch gesagt, dass ich mit Timealignment was anfangen kann
Momentan beschäftigt mich nur die Frage ob man es Laufzeittechnisch angepasst bekommt wenn die Basshörner mittig stehen oder ob das nen richtig schönen Brei gibt?
Bin für Kritik sehr dankbar.
Schönen abend noch
Ich möchte eine bestehende PA um horngeladene Bässe erweitern.
Die derzeitige PA ist eine JBL der SR2.
Pro Seite 2x Doppel 15" als BR und 2x Top mit 15"/1,5"
Grund der Überlegung ist folgender...
Die BR Kisten mögen zwar schön tief können jedoch fehlt mir immer etwas Druck aufm Brustbein, wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe es erlebt, dass man immer mit Kompromissen leben muss was die Abstimmung Bassgitarre und Bassdrum betrifft.
Nun ist es so--->
Basshörner stapeltechnisch in die bestehende PA zu integrieren ist nahezu aussichtslos und ich werde sie mittig vor die Bühne stellen müssen. (So meine Überlegung)
die BR Kisten sollen bis 70-80Hz spielen--> die Hörner bis 300-400Hz??-->Topteil
Jetzt so noch gesagt, dass ich mit Timealignment was anfangen kann
Momentan beschäftigt mich nur die Frage ob man es Laufzeittechnisch angepasst bekommt wenn die Basshörner mittig stehen oder ob das nen richtig schönen Brei gibt?
Bin für Kritik sehr dankbar.
Schönen abend noch
- Eigenschaft