P
ph0enixdj
Registrierter Benutzer
Hi ihr,
habe jetzt einige zeit hier bei euch mitgelesen und mich nun registriert damit ich selber mal n bisschen mitmischen kann. Zu Anfang brauch ich aber erstmal hilfe
Ich bin DJ und möchte mich nun langsam "selbstständig" machen. Da es für mich wenig Sinn macht mir für einen Abend PA und Licht zu mieten und mir am Ende noch 40 € oder so übrig bleiben habe ich mich dazu entschlossen, mir ne eigene PA Anlage zu kaufen. Ich hab viel rumgelesen und mich n bisschen schlau gemacht, weil ich von dem Thema eigentlich relativ wenig Ahnung hatte... Schlussendlich war ich beim Musikhaus und hab mir ein Paar sachen angehört und dann erstmal für den Anfang 2 RCF Art 312 MK II gekauft. Dann hab ich weiter gelesen und noch ein bisschen gelesen und wurde mir über meinen Kauf immer unsicherer ob das denn reicht, was ich mir da zugelegt habe...
Ziel ist es eigentlich, ein System zu haben was eine gute Leistung bringt, dabei aber klein und leicht ist. Angepeilt ist ein 2.1 oder 2.2 System je nach Größe und anzahl der Gäste.
Um die Sache abzukürzen hab ich mal den Fragebogen ausgefüllt:
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Stil: House/Dance/Hands-Up/Hardstyle/... die üblichen verdächtigen
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[x] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
obige Angaben für [x] Indoor oder [x] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
[x] Mid/High-Speaker
[x] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht: 3000
absol. Maximum: 4500
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
nicht vorhanden
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Evtl wäre ein Lautsprechermanagement System oder sowas noch angebracht um der Sache den letzten schliff versetzen zu können
Jetz ist die Frage: Kommen die 2 kleinen Tops mit solchen Anforderungen klar? Welche Subs sind zu empfehlen? Ggf andere Tops? ...
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie n bisschen weiterhelfen und Erfahrungsberichte liefern.
Vielen Dank schonmal
Greetz Ph0enix
habe jetzt einige zeit hier bei euch mitgelesen und mich nun registriert damit ich selber mal n bisschen mitmischen kann. Zu Anfang brauch ich aber erstmal hilfe
Ich bin DJ und möchte mich nun langsam "selbstständig" machen. Da es für mich wenig Sinn macht mir für einen Abend PA und Licht zu mieten und mir am Ende noch 40 € oder so übrig bleiben habe ich mich dazu entschlossen, mir ne eigene PA Anlage zu kaufen. Ich hab viel rumgelesen und mich n bisschen schlau gemacht, weil ich von dem Thema eigentlich relativ wenig Ahnung hatte... Schlussendlich war ich beim Musikhaus und hab mir ein Paar sachen angehört und dann erstmal für den Anfang 2 RCF Art 312 MK II gekauft. Dann hab ich weiter gelesen und noch ein bisschen gelesen und wurde mir über meinen Kauf immer unsicherer ob das denn reicht, was ich mir da zugelegt habe...
Ziel ist es eigentlich, ein System zu haben was eine gute Leistung bringt, dabei aber klein und leicht ist. Angepeilt ist ein 2.1 oder 2.2 System je nach Größe und anzahl der Gäste.
Um die Sache abzukürzen hab ich mal den Fragebogen ausgefüllt:
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Stil: House/Dance/Hands-Up/Hardstyle/... die üblichen verdächtigen
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[x] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
obige Angaben für [x] Indoor oder [x] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
[x] Mid/High-Speaker
[x] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht: 3000
absol. Maximum: 4500
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
nicht vorhanden
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Evtl wäre ein Lautsprechermanagement System oder sowas noch angebracht um der Sache den letzten schliff versetzen zu können
Jetz ist die Frage: Kommen die 2 kleinen Tops mit solchen Anforderungen klar? Welche Subs sind zu empfehlen? Ggf andere Tops? ...
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie n bisschen weiterhelfen und Erfahrungsberichte liefern.
Vielen Dank schonmal
Greetz Ph0enix
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: