I
Ixodidae
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.06.12
- Kekse
- 0
So, erst einmal ein Hallo in die Runde! Kurz zu mir: Ich heiße David, bin 23 und komme aus der Region Braunschweig. Ich habe vor mir eine PA-Anlage zu kaufen (Komplettset oder einzeln?). Die Anlage soll möglichst in- und outdoortauglich sein und entsprechend Leistung haben, damit 10-50 Personen "gut beschallt" werden können. (IdR sind wir so 10, aber falls mal etwas größeres ist, soll die Anlage auch dahingehend ausreichend sein.) Das ganze ist privat und muss keinen 1A-Spitzenklang vom Allerfeinsten haben - zum Vergleich: Wenn wir in kleiner Runde sind, müssen teilweise unsere Smartphones oder die Logitech Z523 herhalten. Natürlich sollte eine entsprechend große und bessere Anlage aber auch halbwegs guten Sound liefern. (d.h.: wir sind keine Klangfetischisten) Da ich leider keine Ahnung von HiFi-/Sound-/PA-Technik habe, frage ich hier im Forum nach und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen. Mal zusammengefasst: -max. 50 Personen -In- und Outdoor (ggf. betrunkenen- und spritzwassersicher aber muss nicht) -Preislich würde ich so 500-1000Eur investieren (wie gesagt, es muss kein non-plus-ultra sein - bin mir aber auch durchaus im Klaren, dass PA-Anlagen unverhältnismäßig mehr kosten als "normale" HiFi-Anlagen) -Wenn's geht, möglichst transportabel (per Auto) - ohne, dass das Ding beim 2. mal Aufstellen auseinanderbricht -Laptop (3,5mm-Klinke) sollte anschließbar sein -Musikrichtung: Hauptsächlich Rock, aber Bass für den ein oder anderen Trance-/Techno-Fan sollte auch in Reserve sein -Das Aussehen ist halbwegs egal, sollte lieber robust sein Ich hoffe, dass die Anforderungen nicht zu hoch sind für das Preisniveau, wäre aber offen für Vorschläge (z.B. eine günstigere Anlage und welche Abstriche ich machen müsste). Ausserdem hoffe ich, dass ich Euch mit meiner Unwissenheit nicht zu sehr belästige - doch mittlerweile stellt jeder Hersteller (nach eigenen Angaben) ja schon das allerbeste auf dem Markt her. Wobei ich gemerkt habe, dass die Anlage umso besser und teurer ist, umso weniger in der Beschreibung ausgeschmückt wird. o_o Blicke dort leider nicht durch als Unwissender. :/ schöne Grüße!
- Eigenschaft