PA Anlage für Fussballplatz beschallung

M
Marixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.16
Kekse
0
Hallo,

bin gerade dabei eine PA zusammenzustellen um einen Fussballplatz zu "beschallen"
Sie wird gebraucht für Einlaufmusik und Spielstanddurchsage. Ist ein freies Feld mit max 150 Zuschauern.

Folgendes ist schon vorhanden:

Endstufe: QSC RMX2450 https://www.thomann.de/de/qsc_rmx2450.htm
FullrangeTopteile: LD Systems Revolver 12 http://www.sound-systems24.de/PA-La...-REVOLVER-12-ND-Multifunktionsbox-Passiv.html
Mixer: Reloop RMX20 http://musikhaus-sieber.de/dj-mixer/2-kanal/reloop-rmx-20-blackfire-edition.htm

Folgendes wird noch benötigt, Mikrofon und Doppel CD Player.

DoppelCDPlayer: Numark CDN22 MK V https://www.thomann.de/de/numark_cdn22_mk_v.htm

Habe ich sonst irgendwas vergessen? ausser Kabel.

Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an. Preislich sollte alles etwa in dem Rahmen wie oben sein.

Mfg Chris

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Wieviel hast Du denn zur Verfügung, das wäre so mit das Wichtigste um hier zu beraten!?
Und warum willst Du einen guten DJ Mixer gegen das Billigteil vom B tauschen?
Weiterhin wirst Du mit dem Boxengeraffel keinen Sportplatz beschallt bekommen. Damit verjagst Du höchstens im Umkreis von 20 Meter die Spatzen!

Achso der CDn geht i.O.! Das Funkmikrofon kannst Du knicken. Muß es Funk sein? Du kennst die Problematik oder? Funkfrequenzen bald nicht mehr nutzbar?

Greets Wolle

Die obergrenze ist bei ca 600€ für Mixer, Mikro und Double CD-Player

Den Mixer hätte ich getauscht da er nur 2 Kanäle hatt. Aber wenn du sagst das der Reloop besser ist bleibt der vorerst mal bestehen.

Funk ist kein muss, wär aber praktischer. Nehme auch gerne ein Mikro mit kabel ca. 20m.

Fußballplatz klingt ja erstmal heftig groß. 150 Leute klingt dann aber wieder erreichbarer.

Vielleicht beschreibst du noch genauer, was wirklich deine Erwartungen sind.

Müssen nur die 150 Leute beschallt werden?
Stehen die alle recht dicht beieinander, an einer Längstseite des Platzes oder in einer Kurve?

Wieviele von den LD-Boxen hast du schon?

Sollen Durchsagen "nur verständlich sein, oder erwartest du bei der Einlaufmusik Partylautstärke?

ok dann tauschen wir das Funkmikro gegen ein Kabelgebundenes.

Nein Partymusik brauchen wir beim einlaufen nicht, die Durchsagen sollten nur verständlich sein.

Die Leute stehen meist dicht beieinander, die Boxen würden dann ca auf höhe eine Eckfahen aufgestellt werden. Der entfernteste Zuschauer steht dann vllt 70-80m von den Boxen entfernt.

2 Dieser lautsprecher sind vorhanden.

Die 600 Steine gehen allein schon für´s Funkmikro drauf!

Moment, nicht so eilig. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier nicht über die Beschallung eines Bundesligastadions sprechen.
Nein Partymusik brauchen wir beim einlaufen nicht, die Durchsagen sollten nur verständlich sein.
Wenn ich mal versuche, daraus eure Erwartungen abzuleiten, dann gehe ich davon aus, dass es auch deutlich günstiger geht.
Ich habe am Wochenende noch mit diesem Set zu tun gehabt:
AKG PW45 VOCAL SET ISM

Super professionel ist die Anlage vielleicht nicht, aber damit kann man schon brauchbar moderieren.

Die Leute stehen meist dicht beieinander, ... Der entfernteste Zuschauer steht dann vllt 70-80m von den Boxen entfernt.
Das verstehe ich noch nicht. Passt jedenfalls nicht zu den 150 Zuschauern. Ohne die Boxen zu kennen, kann ich mir aber kaum vorstellen,dass die 80m weit tragen.

2 Dieser lautsprecher sind vorhanden.die Boxen würden dann ca auf höhe eine Eckfahen aufgestellt werden.
Beide Lautsprecher an einer Eckfahne, oder wie?

Okay, dann nimm ein TG V35d das tut für eure Anwendungen!

Die Leute stehen meist dicht beieinander, die Boxen würden dann ca auf höhe eine Eckfahen aufgestellt werden. Der entfernteste Zuschauer steht dann vllt 70-80m von den Boxen entfernt.

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Da solltest Du aber andere Boxen auffahren!

Greets Wolle

Mit den Plastiktöpfen kommst du höchstens 15m weit, für eine Tribüne an der Breitseite des Spielfelds rechne mal mit 6 Boxen, gleichmässig verteilt, die stehen dir dann aber in der Sicht rum. Stadiondach ist wohl nicht vorhanden, zum rein hängen? Dann bleibt dir nur, sie auf den Boden zu stellen und an zu winkeln.

Wieso ist denn ein Funkmikro für 600 Euro nötig...

Das Sennheiser Free Vocal ist schon ab 160 verfügbar und tut es zum Sprechen völlig....

(Hätte noch eins was ich nicht mehr brauch ;) )

da ist kein besonders Gutes Notwendig......
Meiner Meinung nach macht es sowieso keinen Sinn wegen den noch offenen Funkfrequenzfragen so ein teueres Mikro zu kaufen...

lg Alex