PA-Anlage Druck bricht nach 2-3m total ein

• Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Kekse
0
Hi,hate am wochenende eine hochzeit gespielt mit meiner Band.Aber musste feststellen das mein Abstrahlsound nur ca 2-3 meter war.Also ist unser Sänger ca 7-8 meter weg hört er uns garnicht mehr was wir spielen.Ist das jezt ein problem unsere Lautsprecher oder unser Powermischer?Benuzt wird eine komplete dynacord anlage,Powermate 1600 mit 2 *500W an 4 Ohm.Als lausprecher benuzten wir die CP-12/3 und die CP-15/1 Sub.Der Saal war ca für 130 Personen drine.Danke

Eigenschaft

Waren die Boxen hoch genug (ab 2,5m) angebracht?

Was heißt "Abstrahlsound"? Möchtest Du ausdrücken, dass die PA so leise war, dass Ihr nicht mal Zimmerlautstärke erreicht habt? Und wie kann sich Dein Sänger nach der Front-PA richten, gibt es keine Monitore? Grundsätzlich wird er sich "nicht hören", wenn die Band einigermaßen Krach macht und keine Monitore auf der Bühne sind.

Die alten Dynacords CP 12/3 haben eigentlich einen Wirkungsgrad von bis zu 98 dB. Das scheint angesichts aktueller Systeme mit 127 dB o.ä. nicht sehr beeindruckend, ist aber schon recht laut und reicht auch, um 130 Personen zu beschallen.

Wie habt Ihr eingepegelt am Gain? Ist genug Signal vorhanden, um es mit vollem Dampf auf den Master zu geben? War es tatsächlich auch im Saal zu leise? Mir scheint es astrein ein Monitorproblem zu sein...

Eigentlich schon.Habe ein bild gemacht wo die box zu sehn ist.

Anhänge

• saal.jpg
    saal.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 357
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Gibt es nun Monitore oder nicht? Von der PA aus kannst Du den Sänger nicht "versorgen".

Kling für mich nach falscher Positionierung der Lautsprecher = Phasenauslöschung.

Aber genau versteh ich auch nicht was du wissen willst

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine nicht unbedeutende Frage: Was läuft denn alles über die PA? Nur Gesang oder auch Instrumente?

Ich tippe mal auf einen schlechten Mix. Sprich die einzelnen Instrumente löschen sich da teilweise aus.

Ist das jezt ein problem unsere Lautsprecher oder unser Powermischer?Benuzt wird eine komplete dynacord anlage,Powermate 1600 mit 2 *500W an 4 Ohm.Als lausprecher benuzten wir die CP-12/3 und die CP-15/1 Sub.

Nutzt ihr dieses System schon lange? Wie war es sonst?

Wart ihr zum ersten mal in diesem Saal?

Grüße cat....