PA Anlage bis 3000 Euro für Karnevalswagen

• Ersteller shooter936
  • Erstellt am
S
shooter936
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.13
Kekse
0
Hallo,

ich suche eine PA Anlage für unseren Karnevalswagen.
Der Wagen wird ca. 14 Meter lang.

Budget beträgt ca. 3000 Euro -> für alles zusammen!

Ich hab leider so gut wie garkeinen Plan von PA Anlagen.

Es müssen nicht unbedingt neue Geräte sein, können auch Gebrauchte sein, wenn ihr ein gutes Angebot habt.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Eigenschaft

Tacho!

Wieviel Zuhörer und welche Liga, also Dorfumzug, Kleinstadt, Großstadt oder Karnevalshochburg?
Wie hoch sind die Qualitativen Ansprüche und welche Pegel sollen es sein?
Muss das System nur Information übertragen oder soll es auch auf's Brustbein drücken?

Ein bisschen mehr Info braucht es schon.

Ansonsten würde ich übliches Karnevalswagenbesteck empfehlen:
d&b
4-6 C4
4-6 C4 Sub
2 B2
6-8 Nearfill ala E3
Das macht dann ordentlich Radau.
Kostenpunkt als Kauf 60k€
:)

Hat man aber nicht viel von, weil man es aufgrund von behördlichen Beschränkungen eh nicht ausfahren darf :) Also auch bei großen Zügen wie Köln habe ich solch extreme Sachen selten gesehen, vor allem wo willst du mit den C4 hinschießen? Es geht doch quasi nur ums "Nearfield".

Bei den oben gestellten Fragen schließe ich mich an.

Hi,

Qualität der Musik ist doch auf Umzügen wurscht. Ich würde wenn´s neu sein soll 4xJBl JRX 125 nehmen die Drücken schön und es ist auch nicht schlimm wenn sie kaputt gehen!!! Das ganze von zwei T.Amp Ta 1400 angefeuert. Habe ich schon selber gemacht und für Dorfumzüge perfekt!

Gruß Acdcrocker

Mach das mal in Düsseldorf, Köln oder sonst einer Hochburg. Die werfen dich ungesehens in den Rhein, wenn du mit solchen Klamotten ankommst. Auch beim Karneval, vor allem bei den professionellen, hat sich der Qualitätsanspruch durchaus deutlich nach oben bewegt.

Ausfahren... davon war nicht die Rede aber ein gewisser Anspruch sollte schon da sein.
Sicher braucht es auch kein C4... steht halt mal so rum und wenn's bezahlt wird. :)
Man darf aber die Entfernungen nicht unterschätzen und die Leute stehen halt auch weit nach hinten bei großen Umzügen. Also sollte man schon mal so 20-30m Reichweite kalkulieren. Zudem hat so ein eng gerichtestes System den Vorteil den anderen Wagen nicht ins Gehege zu kommen, sofern man weiß wie man damit umgeht.

Hi,

aber bei den größeren Umzügen ist auch ein größeres Budget da. Für die normalen Dorfumzüge reicht das oben geschriebene aus!

Gruß Acdcrocker

Mach das mal in Düsseldorf, Köln oder sonst einer Hochburg. Die werfen dich ungesehens in den Rhein, wenn du mit solchen Klamotten ankommst. Auch beim Karneval, vor allem bei den professionellen, hat sich der Qualitätsanspruch durchaus deutlich nach oben bewegt.

Ausfahren... davon war nicht die Rede aber ein gewisser Anspruch sollte schon da sein.
Sicher braucht es auch kein C4... steht halt mal so rum und wenn's bezahlt wird. :)
Man darf aber die Entfernungen nicht unterschätzen und die Leute stehen halt auch weit nach hinten bei großen Umzügen. Also sollte man schon mal so 20-30m Reichweite kalkulieren. Zudem hat so ein eng gerichtestes System den Vorteil den anderen Wagen nicht ins Gehege zu kommen, sofern man weiß wie man damit umgeht.

Also beim Rosenmontagszug in Köln hat kein einziger Wagen eine Anlage, da die alle mit eigener Kapelle kommen.
Bei den Zügen der einzelnen Veedel (Viertel) is die Quali genauso egal wie wie auf den Dörfern.
Also ne 60k€ Anlage bei 3k€ Budget zu empfehlen finde ich vor allem vor diesem Hintergrund total unpassend.

-\\ Gesendet von meinem Todesstern via Laserkanone //-

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zwischen den Zeilen lesen könnte ihr nicht... oder?
Zum einen steht da ganz unten nach der Aufzählung ein :)
und zum anderen wollte ich damit nur Aussagen, dass es von Omas Dampfradio bis zum hochmodernen LA alles sein kann, wenn man nicht weitere Angaben bekommt.

3k€ Budget ist ja schon mal nicht schlecht.
Nur was will der TS dafür?
Reichen ihm zwei potente und gute Full Range LS inkl. Amping?
Oder brauchts noch Bässe dazu?
Dann die Frage ob der Wagen überdacht ist.... von wegen Regenschutz?!
Wo und wie werden die LS festgemacht und gesichert? Kostet nämlich auch Geld und das manchmal nicht wenig, wenn man es richtig machen will.
Nicht zu letzt... wie läuft das mit der Stromversorgung? Baumarktaggi, das dann die angeschlossene Elektronik kocht oder doch gutes Aggi, welches hintergezogen wird?

Ohne weiteren Input kann man nur spekulieren und die Range ist dann eben von unterste Schublade bis nach oben offen.