Die Taschen sind schon ganz in Ordnung, für mein Kurzweil ohne Hammermechanik hab ich jetzt auch so eine, aber mit der Schutzwirkung eines Case sind die nicht zu vergleichen. Deswegen werd ich für das Kurze wohl auch noch ein Case besorgen.
Gerade bei Hammermechanik sollte man da eigentlich nicht sparen. Die Hammer-Tastatur ist das schwerste, das teuerste und das empfindlichste Teil am Keyboard, das sollte nach Möglichkeit schon durch ein Case geschützt werden. Ein normales Case, also ganz normal zum Aufklappen, 6,5mm Birke, 1cm Schaumstoff und Schnappverschlüsse geht bei ca. 130-140€ los. Wenn man dickeres Holz, Butterflies oder ein Haubencase haben möchte, wirds etwas teurer, so ca. 200€. Allerdings kostet eine Tastatur meines Wissens knapp das Dreifache - ich meine hier hat mal jemand von 570€ für eine Tastatur vom P-120 geschrieben.
Ein Wort noch zu den Caseausführungen: Butterfly-Verschlüsse gehen nicht so einfach unbeabsichtigt auf wie Schnappverschlüsse und ein Haubencase wird dir dein Rücken danken. Du legst einfach das komplette Case auf den Keyboardständer (im Idealfall trägt man eh zu zweit), nimmst die Haube ab und kannst spielen. Das Piano bleibt im Unterteil des Case stehen. Du sparst dir also das Herausheben des Pianos aus dem Case, was zumindest bei meinem Roland eine ziemliche Plackerei ist. Außerdem kann man das Instrument ganz einfach schützen, wenn man weit vor der eigentlichen Veranstaltung aufbauen muss. Einfach den Deckel oben lassen und alle Kabel herrichten, kurz bevors losgeht Deckel ab und Kabel rein und Action.