Gesagt getan.
Gestern war ich dann beim großen T und bin gleich zum Service Center.
Der nette Mitarbeiter hat sich die Gitarre geschnappt und an einen Twin Reverb angeschlossen... Nix zu hören, kein Störgeräusch... Meine Fresse bin ich mir verarscht vorgekommen.
Er fand es von da an auch gar nicht notwenig mal unter das Pickguard zu sehen und hat mich wieder weiter geschickt.
Bin dann mit der Klampfe in den Store runter um ein paar Dinge zu probieren. Immer noch keine Störgeräusche.
Hab mir dann kurzweilig mal überlegt ob es am Strom in unserem Haus und den P90s liegt.
Zuhause angekommen hab ich sie dann nochmal versucht. Nichts mehr! Keine Störgeräusche! Gar nichts.
Heute habe ich sie wieder angeschlossen und der Fehler war sofort wieder da.
Weil ich die Schnauze voll hatte, habe ich sie dann doch selbst geöffnet und durfte erst einmal bewundern wie perfekt Chinesen löten
Das Massekabel hatte sich vom Volume Poti gelöst und lag an, oder eben nicht ganz. Dadurch gab es einen Wackler, welcher diese Sound verursacht hat.
tom181 hatte somit vollkommen recht!
Hab das Kabel dann wieder hingelötet und alles ist prima!
Ich möchte der Verarbeitung nicht mal so große Vorwürfe machen, da die Gitarren auf der Bühne massivst geschunden wird und mir auch mal die Klinkenbuchse nach innen gefallen ist. Ich denke, dass sich das Kabel dadurch gelöst hat.
Bin glücklich, dass alles wieder funktionert.