P90 in Schecter Omen Extreme 6

B
BOA
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Registriert
04.09.12
Beiträge
47
Kekse
24
Ort
Luzern (CH)
Hallo zusammen

Neulich war ich im örtlichen Musikhaus um mir ein bisschen die Zeit zu vertreiben. Rein, ab in die E-Gitarren Ausstellung, mal eine Strat angespielt, dann eine Paula, nochmal 'ne Strat usw... Bei allen
fand ich was zu meckern, entweder zu leicht, zu schwer, Hals passt nicht, zu teuer... Dann sah ich sie! Neugierig nahm ich die Schecter raus, Omen Extreme 6... Bis dato noch nicht so viel von Schecter gehört,
nur dass die Hälse gewöhnungsbedürftig sein sollen...

Erste Berührungen... die Hände fühlen sich pudelwohl, gleiten über den Hals, nicht zu dick, nicht zu dünn... der Body schmiegt sich perfekt an meinen... so solls sein! (Ich beschreibe hier eine Gitarre, keine Frau :D)
Nichts wie los in den Amp-Raum damit. Ok, Pickups haben sehr viel Output, sind clean ein bisschen zu undefiniert. Naja, hat ja eine Splitfunktion... Genau das Gegenteil, sehr definiert, aber viel zu dünn. Im verzerrten Kanal durchaus
akzeptabel, aber nicht das Gelbe vom Ei.

Mal aus Neugierde auf den Preis geschaut... Reduziert! Lagerräumung! Kurz raus, eine rauchen und mal überlegen. Haptik passt HERVORRAGEND und Geld bleibt auch noch über. Also wieder rein in den Laden, Gitarre eingepackt und ab nach Hause. Kaum angekommen kommt die Freundin angerannt: "Für was zum Geier brauchst du eine zweite Gitarre??" Ich hab nur das Wort "Schuhschrank" erwähnt und gut ist :p.

Nun kommt ihr zum Zug:

Was denkt ihr von meiner Idee am Hals einen P90 einzubauen und den Stegpickup mal sein zu lassen (mit Coil-Split)? Mit dem Steghumbucker kann ich leben, brauche den sowieso nicht sehr oft. Ich spiele sehr viel Blues und Rock. Also sollte der Halspickup rotzig und trotzdem definiert klingen. Hab schon viel Gutes vom Düsenberg Domino gelesen. Habt ihr sonst noch andere Vorschläge?

Danke für eure Hilfe!

Cheers
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich finde die Idee gut, aber ich würde es andersrum machen. Also am Steg einen P90 und am Neck einen Humbucker. Finde ich besser, aber ich weiß natürlich, das Düsenberg es andersrum macht. Und auch dann einen PAF-ähnlichen am Neck (ich kenne nur den Seymour Duncan SH-1, weil ich mit dem voll zufrieden bin und nicht weiter suche.) Den GFS Mean 90 würde ich dazu empfehlen. GFS baut auch Vintage-Humbucker, und die beiden TA kosten zusammen soviel wie der Domino (mit Versand und Steuern). Meine Ibanez RG 470 hat zwei SH-1 und einen GFS Lipstick eingebaut. Und es klingt jetzt viel besser.

So als Tipp nebenbei: Guck dir öfter mal die Rubriken im Biergarten mit den Fotos der Übungsecken etc. an (wenn die Freundin es mitbekommt). Da ist Sie dann happy, das es nur zwei sind:)

Grüße aus Thüringen
 
Mach das unbedingt!
Ich als Stratler finde Humbucker in der Neck-Position auch meist viel zu mumpfig und hab meiner Hagström einen P90 (Seymour Duncan) spendiert, der da viel besser rüberkommt.
Der Humbucker am Steg durfte auch bei mir bleiben.
 
Zeig deiner Freundin mal das Photo:
 

Anhänge

  • Les Paul Angriff.jpg
    Les Paul Angriff.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 200
Ich schiele auch schon lange nach einer ganz bestimmten Omen (die mit der hauchdünnen Lackierung in Walnuss). Meine Empfehlung für Blues: 2 P90, also Hals und Steg. Gerade die Zwischenstellung ist vom Sound einfach ungschlagbar. Und darüberhinaus brummfrei!
 
@Mattenschalk: Wow, ne richtige Orgie!
Wem gehören denn die ganzen Mädels?
:D
 
keine Ahnung, ich hab das Photo hier mal irgendwo in irgendeinem Thread gefunden. Evtl. der Gitarrenbilderthread...ka
 
@tranquillo
Danke für deinen Vorschlag. Von GFS hab ich noch nie gehört, werd mich mal schlau machen da drüber :great:

@statler
Genau das ist auch mein Empfinden. Zudem hab ich noch eine Vintage V100, also sind genügend Humbucker vertreten :D

@meikii
Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, sogar beide zu wechseln. Muss mal eine Gitarre mit zwei P90 anspielen gehen, um mir ungefähr das zukünftige Klangbild vorstellen zu können. Du meinst die Omen 6 mit dieser Satin-Lackierung? Kann die Schecter wirklich nur empfehlen, hätte nicht gedacht dass ich mich in eine günstige Metal-Klampfe verknalle :D

@Mattenschalk
Da hilft auch den Schuhschrank inkl. Kleiderschrank erwähnen nix mehr! :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben