P90, Humbucker Sized (oder passend), günstig

• Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
20.11.24
Kekse
40.501
Hallo Leutz,

Ich bin eigentlich seit geraumer Zeit großer Fan der Duesenberg Dominos. Für die habe ich allerdings im Moment keine Kohle. Also muss was anderes her. Guitarfetish scheidet diesmal aus, weil das Paket dann wieder beim Zoll landet und auf die mürrischen Krefelder Beamten habe ich keine Lust. Außerdem kommen angeblich die Axesrus-Humbucker-Sized P90 aus derselben Fabrik.

Was könnt ihr mir empfehlen? Klingen die Dominos eher wie "echte" P90 oder fetter usw., weshalb ich zu den Late 50s greifen sollte? Passen Dog Ears in Humbucker-Rahmen (die entstehenden Löcher interessieren mich da gar nicht)?

Eigenschaft

So ihr Leute - ich habe mir die Axesrus Late 50s geordert. Warum? Nun, ich habe mit einem der sehr netten Leutchen da geschrieben und der hat mir erstmal den Unterschied zwischen den Show Stoppers und den Late 50s erklärt. Die Late 50 sind von der Spulengröße her "echte" P90 unter der Haube, während die Show Stoppers "nur" Single-Coils darstellen. D.h. ich habe mir nun zwei Sets der Late 50s geordert - also sind demnächst zwei Ibanez-Humbucker Sets bei mir zu haben... ;)

Und natürlich, falls erwünscht, ein Review der Late 50s - dann aber in einem separaten Thread.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben