P90 Empfehlungen?

Weana
Weana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Kekse
345
Hi @all

Also ich plane ein SG-Junior-Projekt und suche demnach einen guten, möglichst günstigen P90, vorzugsweise in Dogear Ausführung.

Ich bin auf diesen hier gestoßen
https://www.thomann.de/at/artec_vintage_dog_vdo_b_bk.htm

Taugen diese Artec Dinger was? Als Alternative hätt ich den Rockinger P90, aber der kostet mit Kappe knapp 25€ mehr...am Geld solls nicht liegen, wenn der Artec der letzte Dreck sein sollte, ich möchte nur mal Meinungen hören.

Danke

Eigenschaft

Hi @all

Also ich plane ein SG-Junior-Projekt und suche demnach einen guten, möglichst günstigen P90, vorzugsweise in Dogear Ausführung.

Ich bin auf diesen hier gestoßen
https://www.thomann.de/at/artec_vintage_dog_vdo_b_bk.htm

Taugen diese Artec Dinger was? Als Alternative hätt ich den Rockinger P90, aber der kostet mit Kappe knapp 25€ mehr...am Geld solls nicht liegen, wenn der Artec der letzte Dreck sein sollte, ich möchte nur mal Meinungen hören.

Danke

Die Tonabnehmer sind vermutlich nicht der letzte Dreck. Und die Göldo/Rockinger P90 habe ich schon mehrfach für günstigere Gitarren verwendet - sehr gut für den Preis.....aaaaaber Du solltest genau überlegen, was Du möchtest. Ich habe gerade heute zwei Gitarren mit P90 fertig gestellt. Einmal eine Paula mit sehr alten original Gibson P90, und eine Albert Lee Typ aus dem fast gleichen Holz - aber mit Häussel P90. meine ehrliche Meinung: Wenn ich etwas wirklich gutes möchte: Nur Häussel. Es gibt viele andere, auch sehr gute P90 PU's von mehreren Herstellern - sogar günstiger, aber .....für mich nicht!

Anhänge

• IMG_2843.jpg
    IMG_2843.jpg
    137 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_2801.jpg
    IMG_2801.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 274
Also ich möchte schon Dogear Teile, das Auge hört ja mit ;) Ich werde wohl den Rockinger nehmen, da bin ich sicher auf der sicheren Seite :) Danke aber für deinen Tipp

Also ich möchte schon Dogear Teile, das Auge hört ja mit ;) Ich werde wohl den Rockinger nehmen, da bin ich sicher auf der sicheren Seite :) Danke aber für deinen Tipp

Das sind nur andere Gehäuse....Inhalt das Gleiche.

Schon klar, aber erstens sind mir die Häussels zu teuer und zweitens hab ich nur HB-sized von denen gefunden...

Sonst noch Geheimtipps? Wieso baut eigendlich Gibson nurmehr Cremesoapbars?

Ich will Dich nicht nerven - aber Häussel baut so viele unterschiedliche PU's, da können andere nur von träumen. Einmal habe ich doch zwei Bilder gepostet, das waren keine HB- sizes. Es gibt die P90 Form als echte P90, Soapbar und Dog Ear, dann als Soapbar mit echten SC eingebaut, also nur die P90 Kappe über einem normalen SC -und dann die Humbucker in der P90 Form. Damit kann in eine P90 Fräsung ALLES eingebaut werden. Das nur zur Info. Vermutlich hast Du nicht in die HP geschaut. Du hast aber Recht, sie sind teuer, ich vergesse immer, das ich andere Preise bekomme.

Soso, gäbe es da eine Möglichkeit über dich? Wohl eher nicht, oder? Doch ich habe auf der Homepage geschaut und hab das auch gelesen, aber nur den P94 gesehen...trotzdem danke für deine Hilfe und nein du nervst nicht.

Auch wenn's sich vielleicht schon erledigt hat, möchte ich noch kurz die P-33 von David Barfuss empfehlen, absolut super P90-Tonabnehmer und das Ganze auch noch brummfrei. Echt coole Teile!! Bei Interesse kannst du die auch gerne hier in Darmstadt mal anspielen...