P90 Dogear Cover - welches so flach als möglich ?

• Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
hallo,
Kurze Frage. Für einen Gibson P90 Dogear suche ich eine PU Abdeckung, die ein paar mm flacher ist als üblich.
Hintergrund: um die optimale Saitenlage zu ermöglichen, muss die Wraparound etwas runter.
Leider bekomme ich sie nicht so tief wie gewünscht, weil sonst die Saiten auf den Polepieces liegen.
Den PU bekommt man aber nur so tief eingestellt, wie eben die Aufbauhöhe des P90 ist.
Es geht um eine Gibson LP jr

Ideen?

Danke

Eigenschaft

Du könntest ein Neck-PU-Cover nehmen und das mit einem P90 Dogear Spacer Set aufpolstern.

media.jpg

Danke. Da hatte ich auch schon dran gedacht. Das würde ggf einen mm bringen. Müsste ich probieren. Zu dünn darf es ja auch nicht werden, aber der Versuch wäre es wohl wert. Ich schau mir mal die Dinger an. Ma sehen, ob die dann auch auf den PU passen.

Da scheint ja wohl der Halswinkel zu flach zu sein. Von wann ist die Gitarre?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest ein Neck-PU-Cover nehmen und das mit einem P90 Dogear Spacer Set aufpolstern.
Das verstehe ich nicht. Es soll ja niedriger werden und nicht höher ( Aufpolstern )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da scheint ja wohl der Halswinkel zu flach zu sein. Von wann ist die Gitarre?
Bei diesem Modell würde ich davon ausgehen, dass das gewollt ist.
Ist eine Custom Shop Collectors Choice von vor ein paar Jahren (#19)

http://legacy.gibson.com/Products/E...-s-Choice-19-1959-LP-Junior-Double-Cutaw.aspx

Winkel 4 Degrees

Bei diesem Modell würde ich davon ausgehen, dass das gewollt ist.

Na gewollt ist der Winkel von 4° ja gerade deshalb damit das mit dem Dogear-P90 passt. Was aber wenn der Winkel tatsächlich nur 3° ist und Du genau deswegen das beschriebene Problem hast? Gemessen hast Du ja wohl nicht, oder?

Also die Gitarre ist Schrott und die beste Lösung wird sein sie mir zu schenken damit ich einen neck-reset machen kann und so endlich auch mal `ne geile Junior habe...:evil:

Wenn Du die Möglichkeit hast kontrolliere mal den Winkel.

Also die Gitarre ist Schrott und die beste Lösung wird sein sie mir zu schenken damit ich einen neck-reset machen kann und so endlich auch mal `ne geile Junior habe...:evil:
.

Haha... Nunja, Schrott isse nich, eher das genaue Gegenteil. Ich denke früher hat man kaum auf eine total flache Saitenlage geachtet, insofern ist das auch alles korrekt. Ich hätte es nur gerne noch ein bisschen niedriger. Für andere wäre sie ggf schon zu flach.

Aber n geiles Teil. So leicht habe ich noch keine Junior gesehen ... Schon geil

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@shadok: schau dir mal den ersten Post im Thread an ;)