P16M einrichten

  • Ersteller Carrera_124
  • Erstellt am
Carrera_124
Carrera_124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
13.11.10
Beiträge
661
Kekse
329
Ort
Hessen
Hallo ins Board! Wir bekommen morgen unseren ersten P16M. Kann ich davon ausgehen das dieses Teil selbsterklärend ist weil ich kein Manual auf der MusicGroup Seite finde? Oder muss ich auf irgendetwas besonders achten? Angeschlossen wird an eine SD16.
 
Eigenschaft
 
Ansonsten mal 2 Sekunden googeln - hilft wie fast immer :)



 
Erstmal vielen Dank! War mir durchgegangen. Ich hätte mich etwas präziser ausdrücken sollen. Mir ging es um das Routing des P16M am X32 (Producer). Wir haben gerade den ersten Gig mit dem Teil hinter uns gebracht, morgen folgt der Nächste. 1-6 Gesänge, 7-12 E-Drums,13 Git, 14 Bass, 15 Talkback, 16 Keys. Aber wie fasse ich am X 32 die 5 Keyboardkanäle zusammen damit sie nur einen Kanal am P16M belegen?
 
Gut, das sind dann sowieso Grundlagen in Sachen Digitalmischpult, weniger etwas, was P16m spezifisch wäre. Sowas macht man mit einer Subgruppe zum Beispiel. Diese würdest du dann - da sie ja nur für's InEar ist - nicht auf den Masterbus schicken, sondern einfach auf dem Pult "rumliegen" lassen und dann über die P16 Out Page an die P16s senden.
Sollen die Keys individuell in der Lautstärke regelbar sein (das macht vermutlich sinn), nimmst du anstatt der Subgruppe einen Prefader Mixbus. Dieser kann per X32Q (oder auch Mix) app auch von der Bühne aus noch bequem editiert werden.

EDIT: Hier findest du alles, was du jemals über Mix Busse auf der X32 wissen wollen...werden....wirst :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ins Board, der zweite Gig mit dem P16M ist sehr gut gelaufen. Unser Trommler, als Nutznießer, hat nicht EINMAL bei unserem 8-Stunden-Gig über seinen Monitorsound gejammert. Aber er hat mich dreimal für meinen tollen Vorschlag mit dem P16M gelobt. Vor allem, nachdem ich ihm noch etwas Hall für die Vocals verabreichen konnte. Ich habe berechtigte Hoffnung das das neue Drumstack erstmal auf die Bassbox reduziert wird. Der Gittarist, meine zweite Monitorbaustelle, hat auch schon Interesse angemeldet.
 
Hallo zusammen, ich möchte mal eben eine Frage (maybe offtopic) zwischen werfen: Leuchtet bzw. wann leuchtet bei Euch die Ultranet-LED am P16M? An meinem bleibt diese nämlich aus. Egal ob ich das P16M mit dem Netzteil oder über das Netzwerkkabel über die SD16 mit Strom versorge. Audiotechnisch funzt alles, wie es soll, nur eben die eine LED ist halt aus :-( Ist die nun defekt oder was auch immer?
 
Kann ich gerne am Freitag bei uns überprüfen.
 
Hi, die Ultranet LED ist bei uns auch aus.
 
Danke für den Test. Ich habe mir jetzt noch zwei weitere P16M (zum Testen) besorgt. Bei beiden leuchtet die LED sobald eine Ultranet-Verbindung anliegt. Sowohl direkt vom X32 als auch über die Stagebox (SD16) leuchtet die LED.
Würde also mal behaupten, wenn die LED nicht leuchtet, ist diese DEFEKT!
Die/das "defekte" P16M habe ich zurückgeschickt.
 
Hi, die Ultranet LED ist bei uns auch aus.
... und bei mir ist sie an.
zitat aus dem manual:
Ultranet-LED leuchtet, wenn der ULTRANET Eingang- belegt und aktiv ist.
soll wohl heißen, die muß eigentlich leuchten. alledings, zuvor ist mir das noch nie aufgefallen :) .
horst
 
Habe am Dienstag nochmal nachgeschaut. Da war die LED an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben