P155

J
Jambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Registriert
07.08.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

es ist schon ein wenig Zeit vergangen und ich habe die Chance bekommen ein gut erhaltenes Yamaha P-155 für ca 500-600€ zu erwerben. Andere Option wäre ein YDP141 um 400€. Dann würde ich aber gleich ein neues p35 zu dem Preis kaufen...
Erste Wahl ist natürlich das P155 mit der GH Tastatur:D
Was haltet ihr davon? Und ist der Preis für das P155 angemessen?
Das P155 ist jetzt nun mittlerweile auch schon seit ca. 5 Jahren am Markt, kann es da noch mit den neueren Modellen überhaupt mithalten?
 
Eigenschaft
 
ich sag mal so: wenn du es nicht nimmst, nehm ich es. vorausgesetzt es ist technisch in ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wären 600€ für ein funktionierendes P155 ok?
Sollte ich ausschau nach irgendwelchen verborgenen Mängel halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Instrument gut erhalten ist, ist der Preis m.E. in Ordnung. Mit dem P155 macht man nichts falsch. Ausgiebig anspielen, in Augenschein nehmen, alle Funktionen durchprobieren. Am besten du besorgst dir eine Bedienungsanleitung online und machst dich schon vor dem Anspielen einmal damit vertraut.
Besonderes Augenmerk sollte der Tastatur gelten, alle Tasten gleichmäßig anspielen, chromatische Tonleiter spielen, leise, laut, alles mögliche ausprobieren - dabei sollte nichts Außergewöhnliches auffallen. Wenn deine eigenen Klavierkenntnisse noch eher begrenzt sind, nimm am besten jemand mit, der gut spielen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben