Slim Taper
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Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken die Stock-PUs meiner Jaguar Special (*Klick*) gegen Seymour Duncan P-Rails (*Klick*) auszutauschen oder besser austauschen zu lassen.
Da ich gegen Bohrungen am Korpus bin müssen die vorhandenen Regler und Knöpfe ausreichen. Erst dachte ich an Push/Pull Potis, aber meine Google-Recherchen haben ergeben, dass es keine 3 Wege Push/Pull Potis gibt. Die P-Rail PUs bieten jedoch 3 Optionen (Klassischer Single Coil, P90 und Humbucker entweder seriell oder parallel geschaltet). Nun dachte ich, man könnte ja die oberen Regler so modifizieren, dass man diese drei Optionen nutzen kann. Die Rhythm Sektion nutze ich ohnehin nie. Ich habe das mal illustriert (siehe Anhang).
Meine Fragen:
Erstmal ist sowas sinnvoll/möglich oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Die zwei Slide-Regler (Tone und Volume) müssten Drei-Wege-Slide-Knöpfen weichen. Gibt es sowas? Wenn ja, was kosten die?
Was würdet ihr für so eine Modifikation (ohne Materialkosten) ausgeben?
Hier noch ein Link zum klassischen Jaguar Verschaltungsdiagramm: *Klick*
Grüße
ich spiele mit dem Gedanken die Stock-PUs meiner Jaguar Special (*Klick*) gegen Seymour Duncan P-Rails (*Klick*) auszutauschen oder besser austauschen zu lassen.
Da ich gegen Bohrungen am Korpus bin müssen die vorhandenen Regler und Knöpfe ausreichen. Erst dachte ich an Push/Pull Potis, aber meine Google-Recherchen haben ergeben, dass es keine 3 Wege Push/Pull Potis gibt. Die P-Rail PUs bieten jedoch 3 Optionen (Klassischer Single Coil, P90 und Humbucker entweder seriell oder parallel geschaltet). Nun dachte ich, man könnte ja die oberen Regler so modifizieren, dass man diese drei Optionen nutzen kann. Die Rhythm Sektion nutze ich ohnehin nie. Ich habe das mal illustriert (siehe Anhang).
Meine Fragen:
Erstmal ist sowas sinnvoll/möglich oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Die zwei Slide-Regler (Tone und Volume) müssten Drei-Wege-Slide-Knöpfen weichen. Gibt es sowas? Wenn ja, was kosten die?
Was würdet ihr für so eine Modifikation (ohne Materialkosten) ausgeben?
Hier noch ein Link zum klassischen Jaguar Verschaltungsdiagramm: *Klick*
Grüße
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