P-Bass Pickguard mit Klebefolie selbst verspiegeln?

  • Ersteller BassTool92
  • Erstellt am
B
BassTool92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.17
Registriert
19.10.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hey Leute,

hab mir vor kurzem einen Fender Precision Bass gekauft in Lake Placid Blue. Um das Teil im Steve Harris Stil zu tunen wollte ich mir gern ein verspiegeltes Pickguard besorgen. Leider ist es fast unmöglich in Deutschland einen Shop zu finden, wo man sowas kaufen kann. Eine Option wäre es , ein fertiges PG z.B. aus England einschiffen zu lassen, ist mir aber zu viel des Guten!
Hab nach weiterer Suche gelesen,das man sein PG auch mit selbstklebender Spiegelfolie aus'm Baumarkt bearbeiten kann...nun wollt ich fragen, ob jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht hat? Hab zuhause noch ein altes P-Bass PG, womit ich erstmal üben könnte!;)

im voraus schonmal Danke!

Gruß,
Philip
 
Eigenschaft
 
Geht sichererlich, Folie auf gletten untergrund ist ja kein Problem. Aber ob es vom Spielgefühl gefällt, ist das andere. Kann mir vorstellen, daß mit der Zeit die Folie beim abstützen des Daumens auf´m Pickup vom Daumennagel dan "aufgeschubbert" wird und du diese Fransen dann schnell als störend empfindest. Mir fiel es nur auf, als ich meinen neuen Bass ne weile gespielt habe, daß eben dies passiert ist, weil noch die Schutzfolie drauf war.
 
ich hab mal ein pickguard mit schwarzer folie beklebt, wenn man sich mühe gibt (vor allem an den rändern) kann sich das ergebnis auf jeden fall sehen lassen, das spielgefühl ist zumindest bei mir auch nicht beeinträchtigt weil die folie dick genug ist um dem fingernagel stand zu halten. und wenn du mit dem plektrum spielen solltest hast du überhaupt kein problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben