Hallo P-90 Fans! Danke, interessante Informationen. aber wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, kaum ist eine Frage geklärt, schon ergeben sich wieder andere, neue.;-) Z.B.: Ist der P100 auch im HB-Format gebaut? Was den Sound betrifft muss man wohl erst einen einbauen um entscheiden zu können, ob zufrieden ist Ich habe bei meinen Gitarren die Tone Potis abgeklemmt, da ich sie sowieso immer voll aufgedreht hatte. In einem anderen Beitrag, im PU Forum hat man mir gesagt, dass die Höhen in diesem Fall (wegen der Impedanzränderung) noch präsenter kommen, als wenn ich die Potis einfach auf 100% stelle und angeschlossen lassen. Vielleicht gleicht das ja den Höhenverlust wieder aus? @ bluesfreak Verrätst Du mir, was Dich Dein spezieller Pu für die Reso Gitarre gekostet hat? Und warum ist die Handwicklung von so grosser Bedeutung? @jf.alex Auf die Idee mit dem P-90 ind Halsposition haben mich mein Ohren ja auch schon gebracht. Aber wenn "ein P90 oder P94 in der Halsposition unschlagbar" ist, warum sieht man diese Konstellation dann ncht öfters? Anscheinend sehen nicht alle HB-Fans das so. Vielleicht auch aus dem Grund aus dem der HB entwickelt wurde (Humm- Bucking). Na ja, wenn alle den gleichen Sound hätten, wäre es ja auch langweilig. dann gäbe es ja nur noch gut klingende E-Gitarren. ;-) Gruss Kond