P-90 PU in Strat einbauen?

• Ersteller BeetheKook
  • Erstellt am
BeetheKook
BeetheKook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Kekse
0
Hallöchen :great:

Ich hab ne alte Chester SSS Strat hier zu Hause stehen und hab mir mal gedacht neue PUs reinzumachen um genauer zu sein einen P-90 und zwar an der Bridge Position wo der schräge Single Coil sitzt. So jetzt wollte ich mal wissen worauf ich achten muss, also zB wie das mit der Schaltung aussieht, ob ich da noch was ändern muss oder einfach den PU an die Kabel löte^^ oder so...

Is mein erstes mal, dass ich ne Gitarre modifizieren möchte und joa will halt wissen worauf ich achten muss :D
Danke schonmal für alle Antworten ;)

Eigenschaft

Ein P90 ist ja im Grunde auch ein "Singlecoil", schaltungstechnisch ändert sich da nichts. Aber ein P90 hat doch ganz andere Ausmaße, das weißt du, oder?

Das sollte kein Problem sein, du kannst ja mal das Schlagbrett deiner Strat abschrauben und dir die Größe der Fräsungen für die Tonabnehmer anschauen. Falls sie nicht groß genug für einen P90 sind musst sie eben manuell vergrößern, aber für einen P90 reicht der Platz normalerweise, bei älteren Gitarren wurde eh gerne ein kompletter "Pool" für alle Tonabnehmer zusammen in den Korpus gefräst.

Also ich hab das Schlagbrett mal abgenommen und siehe da dahinter verbirgt sich sehr viel platz^^ also denke ich mal dass das passen würde^^ müsste ich nur das Schlagbrett mir noch zurechtfräsen :p aber ich denke das dürfte auch kein Problem sein^^ Gut dann werde ich mich mal ans Werk machen^^
Dankeschön

wär wirklich super wenn du die arbeit ein wenig dokumentieren könntest! grade wie du vorhast das schlagbrett auszubauen

danke wär wirklich super !

hm ok ich denke das würde sich einrichten lassen^^ nur muss ich jetzt noch etwas warten bis ich den PU hab und dann könnte ich sowas machen^^