P-155/USB Midi Interface /PC

• Ersteller royaldoom3
  • Erstellt am
Hi!

Willst du denn eine MIDI-Datei aufzeichnen/eine Software zur Klangerzeugung benutzen oder das zu Spielende als mp3 oder was auch immer abspeichern?

Denn ein MIDI-Signal enthält keinen Klang, sondern nur Informationen wie Tastenanschlag, Stärke, Pedal usw...

Falls du das schon wusstest, sry dass ich dich für evtl. unwissend hielt;)

lg,
Julian.

Hallo,
wollte es eigt wenns möglich ist direkt als MP3 abspeichern. Also das man es auch mit dem Pianoklang hört.
Wenn das nicht möglich ist mit einer Software den Klang hinzufügen. Welche nimmt man da dann am besten? Sollte möglichst kostenlos sein^^

Wenn es dir nur um eine Aufnahme geht, warum gehst du nicht vllt. über den Line-In deines Computers?
Ich denk die interne Klangerzeugung im P-155 ist schon recht gut, dann ist die Frage, ob du das günstig übertreffen kannst mit einem Software-Piano oder so..
Zum ausprobieren könntest du zB. die Demo von Acoustica Pianissimo runterladen, da kannst du einiges einstellen, um den Klang noch zu verändern...

Wenn du Probleme allgemein mit dem Anschluss an den Computer oder mit MIDI hast, dann such doch mit der Suchfunktion, hier im Forum ist vieles schon erklärt=)

Achja, hier die Demo:
http://www.acoustica.com/pianissimo/

lg,
Julian

Wollte halt einfach so wie ich das höre wenn ich spiele auf PC aufnehmen.

Dann wäre es vielleicht einfacher mit einem Klinkenkabel (heißt das so? weißt aber was ich mein;)) in den Line In vom Computer zu gehen und das direkt als Audio-Datei aufzunehmen...

schon probiert, kommt kein Signal an^^

Welchen Ausgang hast du genommen, welchen Eingang in den PC, wenn du zB. eine Stereoanlage oder Kopfhörer mit dem Ausgang, den du genommen hast, verbindest, kommt da was an?

Habs in die Mikrofon-Buchse gesteckt.. Kommen tut da nichts

Mit welchem Programm bist du denn am werkeln? Hast du auch den Mikrofoneingang als Input gewählt?

einfachste is denk ich mal LineOut am DPiano -> LineIn beim PC -> Kostenlose Audiosoftware "Audacity" -> InPut wählen -> Record Drücken -> Spielen -> Stop drücken -> Speicher unter... / Exportieren

Fertig ;)