Ozzys Stimme nachmachen?

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Kann mir mal einer sagen wie das am besten geht? Will mit meiner Band Paranoid covern.

PS: Hab mal gelesen, dass ozzy einen Song für Bon Scott gesungen hat! Ist es "Changes" oder was?
 
Eigenschaft
 
isses nicht interessanter wenn du mit deiner eigenen stimme den song interpretierst? mal ganz davon abgesehen dass man eine singstimme nicht wirklich nachmachen kann, da sich jede stimme anders anhört.. und ich weiß auch nicht was ozzy anderes macht als singen.
 
ozzys stimme ist echt speziell...er singt auf jeden fall sehr nasal. er singt fast krampfhaft in die nasengegend...das ist ein spezieller punkt...ausserdem komprimiert er seine stimme bei den aufnahmen und live aufs extremste...deshalb die schlechte dynamik in seiner stimme
 
ozzys stimme ist echt speziell...er singt auf jeden fall sehr nasal. er singt fast krampfhaft in die nasengegend
Das kann mann nie wissen .Vielleicht klingt er einfach so.
 
auch möglich...aber seine sprechstimme ist eben überhaupt nicht nasal. sie unterscheidet sich schon ein wenig von der gesangsstimme...

wenn er sharon schreit in der serie, klingt es niemals so nasal. er hat schon seinen eigenen klang, wie jeder mensch, das macht uns ja einzigartig ;)....hab aber mal ne story gesehn wo er sich warm singt....klingt echt schwer nach in die nase singen...kann aber auch sein...dass ich blind bin auf den ohren und er echt so klingt
 
Ozzy singt sich warm? ;) Na gut das hätte ich gerne gesehen.Das kannst Du dann besser beurteilen.
 
Androbb schrieb:
auch möglich...aber seine sprechstimme ist eben überhaupt nicht nasal. sie unterscheidet sich schon ein wenig von der gesangsstimme...

Bei so ziemlich jedem unterscheidet sich die Sprechstimme von der Gesangsstimme.

Zudem sollte man mal das Entstehungsjahr des ersten Black Sabbath-Albums in betracht ziehen und dann nochmal uerberdenken was damals an technischen Schnickschnack machbar war bevor man ihm irgendwelche Technik-Effekte unterjubelt. Fakt ist das er heute am Ende ist mit seiner Stimme aber wir sollten uns an die Zeit halten als er eben noch singen konnte. Bei einem Gillan unterhaelt man sich ja auch ueber die Zeit als er Child in Time noch ohne Beschiss singen konnte. :)
 
Whych schrieb:
Bei einem Gillan unterhaelt man sich ja auch ueber die Zeit als er Child in Time noch ohne Beschiss singen konnte. :)
Aprospros "Child in time"...Das würde ich gerne singen. Die Strophen sind kein Problem. Ich weiss bloss nicht, was ich mit dem oooohuuuu/Rock/Metal-Gesangspart machen soll. Ob das ok geht, wenn man diesen Teil ganz anders, also "harmloser" interpretiert? Das hohe Rock/Metal-mässige beherrsche ich einfach nicht, aber die ruhigen Parts bei Child in Time, When a blind man cries oder auch When the children cry (ok - das ist jetzt nicht von Deep Purple) liegen mir schon. Oder verliert der Song (Child in time) when man das ooohuuuu und aaaaha abwandelt ? Was meint ihr (so ganz generell) ?

Grüße
Brigitte
 
Einer der Songs von denen man lieber die Finger lassen sollte ;)

Aber mal ernsthaft. Wenn du den Song auch Live vor Publikum spielen willst dann solltest du ihn perfekt beherschen und eben auch nichts dran umwandeln. Das verzeiht dir kein anderer Saenger :)
 
@Brigitte: Der Rock/Metal Gesangspart ist das aaaaaah und oooooooh dieses Songs. ;) Nee,im Ernst gesangsmäßig hat Child in Time ja sonst nicht viel zu bieten.Das Stück lebt hauptsächlich von seiner Steigerung vom ruhigen Anfang bis zur "Extase"-und das eben zwei mal.---Dann überlege Dir mal, wie man statt dessen diese "Extase" stimmlich noch darstellen könnte.-grins- -----------------------------------------------------------------------------------------------@Hetfield89:Ozzy klingt immer irgendwie verschnupft finde ich.Warum Du seine Stimme imitieren willst kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, denn er ist ja nun nicht wirklich ein Stimmwunder.Es sei denn ,Du willst ihn parodieren.Das mit seiner Stimme ist wirklich schade ,weil ich viele Ozzy Osbourne -Stücke eigentlich megageil finde.
 
Whych schrieb:
Einer der Songs von denen man lieber die Finger lassen sollte ;)
Ach, Menno :D

Brigitte

P.S. Ich suche immer noch nach Repertoire. Was mir z.B. stimmlich liegen würde - bitte jetzt nicht lachen - ist "Zigeunerjunge" von Alexandra, aber das ist ja politisch nicht mehr korrekt und ein Schlager. Kann man das heutzutage noch aufführen oder passt das nich mehr in die Zeit ?
Bis jetzt habe ich mir vorgenommen (sozusagen als "Setlist", um es 'mal hochtrabend auszudrücken):

Breaking the law
Killing me softly
When a blind man cries (obwohl das vom Text wieder nicht passt)
Fever (eventuell)
und "When the children cry" (obwohl da muss man schwer aufpassen, das man nicht zu schmalzig wird)

Was passt denn noch dazu? Ich zerbreche mir mal wieder den Kopf....

Grüße
Brigitte
 
Brigitte schrieb:
ist "Zigeunerjunge" von Alexandra, aber das ist ja politisch nicht mehr korrekt und ein Schlager. Kann man das heutzutage noch aufführen oder passt das nich mehr in die Zeit ?

Hast Du nicht mitbekommen, dass unsere Generation sich Mitte der 90er Jahre mit ihrer Vergangenheit ausgesöhnt haben und der Schlager längst wieder salonfähig ist? "Zigeunerjunge" ist durchaus hübsch, obwohl ich selbst "Was kann mir schon geschehn" von Vicky Leandros bevorzugen würde.

Passen, nicht passend - was heisst das schon? Wir haben einst ein Medley aus Rage Against the Machine und Marilyn Monroe gebastelt. Wenn man will, passt das. Wenn Du sie alle mit der gleichen Besetzung und den gleichen Musikern interpretierst, dann kriegt es von ganz allein einen eigenen Sound, der irgendwie passt und aus einem Guß klingt. Besonders, wenn Du auf synthetische Ersatz-Sounds vom Keyboard verzichtest.
 
antipasti schrieb:
obwohl ich selbst "Was kann mir schon geschehn" von Vicky Leandros bevorzugen würde.
Das kenne ich gar nicht, zumindest habe ich es nicht im Ohr. Ich habe gerade danach gesucht, aber ich finde das nirgends. Weisst du zufällig auf welcher CD das ist? (Google hat in dem Fall versagt).
antipasti schrieb:
Passen, nicht passend - was heisst das schon? Wir haben einst ein Medley aus Rage Against the Machine und Marilyn Monroe gebastelt. Wenn man will, passt das. Wenn Du sie alle mit der gleichen Besetzung und den gleichen Musikern interpretierst, dann kriegt es von ganz allein einen eigenen Sound, der irgendwie passt und aus einem Guß klingt. Besonders, wenn Du auf synthetische Ersatz-Sounds vom Keyboard verzichtest.
Vielleicht sollte ich eine Metal-Version von Zigeunerjunge machen ? Wer weiß :)
Jedenfalls würde ich sehr gerne noch ein Lied auf deutsch singen. Eventuell "Wenn ich ein Junge wär" von Nina Hagen/ Rita Pavone.
Was gibt es denn sonst noch an guten deutschsprachigen Songs? Mir fällt gerade nicht so viel ein. Tipps sind wie immer sehr willkommen. Danke !

Grüße
Brigitte
 
Brigitte schrieb:
Tipps sind wie immer sehr willkommen. Danke !

Es gibt eine geniale Scheibe von Hildegard Knef (Träume heißen Du), auf der sie ausschließlich Cole-Porter-Songs in Deutsch singt. Da ist jedes Einzelne geil. Eins war damals ein kleiner Hit: Das haut mich nicht um (aber Du) - I get a kick out of you.

Schieß mich zum Mond oder schieß mich vorbei
und ich sag höchstens: na und, was nu?
Das haut mich nicht um - aber Du

Großartig! Aber auch der ganze Rest ist geil...

Was hat das alles eigentlich noch mit Ozzy zu tun?
 
antipasti schrieb:
Was hat das alles eigentlich noch mit Ozzy zu tun?
Danke für die Tipps und "Au weia" - ich bin schon wieder abgedriftet.
Sorry an alle.

Grüße

Brigitte
 
Ozzy Stimme.....Jahrelanger Alkoholkonsum und beim koksen mal ein paar Gramm verschlucken, dazu an einer Zwiebel schnuppern, das könnte klappen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben