OZ Irish Whistle High D Gidgee

• Ersteller Whistlepaule
  • Erstellt am
Whistlepaule
Whistlepaule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Kekse
311
IMG_5500.JPG

oder die Zauberin aus down under :evil:

Heute möchte ich euch kurz meinen letzten Neuzugang Vorstellen.

IMG_5491.JPG

meine OZ Irish Whistle High D Gidgee.
Optisch wie ich finde eine wirklich sehr ansprechende Erscheinung.

IMG_5492.JPG

Auch die Verarbeitung lässt keine wünsche offen.

IMG_5493.JPG

Handgefertigt. Mh......ist sie nun rechts oder links laufend gedreht ? Wie war das mit der anderen Seite der Hemisphäre?:engel:

IMG_5494.JPG

Stimmbar ist sie natürlich auch.

IMG_5501.JPG

https://soundcloud.com/whistlepaule/st-patricks-an-dro

Aufgenommen mit dem Smartphone ohne jegliche Bearbeitung.

Gruß

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo Paule
Deine Neue sieht ja wunderschön aus! :great:
Die Smartphoneaufnahme lässt auch einen guten Klang erahnen.
Was ist das für ein helles Surren im ersten tief gespielten Part? Resoniert da was?

Gruß
Lisa

Hmm ...
Ich kenne verschiedene Resonanzeffekte aus meinem Musikraum. Da hängen, stehen und liegen so viele Instrumente, dass dadurch ein ganz spezieller Raumklang entsteht. Wenn ich flöte, höre ich, wie der Gong zu singen beginnt. Die Resonanz der anderen Instrumente ist deutlich leiser. Wenn die Schnarrseiten der Spielmannstrommeln nicht mit einem Papiertaschentuch hinterlegt sind (entspannen geht bei den alten Instrumenten nicht) surren die die ganze Zeit mal lauter mal leiser mit. Diese Erfahrungen sind der Hintergrund meiner Frage und ich wollte den Klang gerne einordnen.

Ganz Ehrlich?

Keine Ahnung!

Ich erfreue mich einfach nur ein wenig am rumflöteln. Und da ich finde das, dass Pfeiferl nicht nur gut ausschaut sondern auch ebenso Klingt hab ich den Soundfile dazu geladen. So hat man auch nenn Ton zu den Bildern.

War einfach ne spontane Aktion heut Mittag. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben