Oxygen 25 Midi-Key konfigurieren...

• Ersteller james53
  • Erstellt am
J
james53
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.11
Kekse
0
Hallo Leute. Habe mir ein Oxygen 25 Midi-Key zugelegt. Wer hat selbst eines und/ oder weiß, wie ich es zu meinem Sequenzer konfigurieren kann? Danke herzlichst für Antworten :great:

Eigenschaft

Hi,

Der erste Schritt wäre zu schauen, ob das Keyboard in deinem Sequenzer als Midi-Gerät angezeigt wird. Dann wäre es interessant zu wissen, für welche Software du es denn konfigurieren willst.

Grüsse,
synthos

@ synthos

Hi synthos. Ja zum ersten Teil Deiner Antwort. Das Key wird anerkannt und es handelt sich um Cubase 4. Habe auch die Möglichkeit "einzuspielen", aber leider keinen Zugriff auf die Key-Controller.

Mit lieben Doppelklick...james53

Also DirectLink benötigt wohl Cubase 5 oder neuer. Diese Software ermöglicht aber auch "nur" eine automatische Zuweisung der Hardware-Controller auf Software-Parameter. Diese Zuweisungen kann man auch von Hand machen und im Keyboard speichern. Da ich das Gerät nicht selbst habe, kann ich dich nur auf Kapitel 9 der Bedienungsanleitung verweisen.

Ok und danke. Werde mich dann dort wohl einlesen. Auf der M-Audio Seite gibt es aber für das Oxygen25 für Cubase 4 ein Update, hab ich gelesen: Komisch, woll?:(

Der hier? Ja, das ist richtig … funktioniert der?

Nein, das ist lediglich ein Update. Schade.