Overloud TH2 ist da!!!

• Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.24
Kekse
3.394
Moin zusammen!

Kaum noch erwartet (zumindest für mich), kommt plötzlich Overloud TH2 an den Start. Für mich (als bekennenden Randall-Fan) sehr, sehr geil: es sind lizensierte (!) Randalls (u. a. T2, Lynch Box mit diversen MTS-Modulen) dabei, auch Brunettiamps wurden lizensiert.

Bin gerade am ziehen, hier geht's zum Download! :great:

Eigenschaft

Und? Hastes schon getestet? Besten Dank jedenfalls für die Info, ich fand bis jetzt das Overloud TH1 die beste Software Ampsimu ist. Nach ewigem rumprobieren bin ich doch immer wieder dort gelandet.

Yep, die Demo ist ja zum Ausprobieren da :D

Ich habe mich - zugegebenermassen - hauptsächlich mit dem T2 und den Randallcabs beschäftigt...und komme damit tatsächlich recht nah an den echten T2-Sound ran. TH1 hatte ich auch schon, allerdings war mir der Sound zuletzt zu dünn, so dass ich auf Metal amp room umgestiegen bin und auch viel mit Impulsefiles rumgespielt habe.

TH2 ist schon sehr geil, alleine mit der Mikrofonierung kann man sehr viel erreichen! :great:

TH2 ist schon sehr geil, alleine mit der Mikrofonierung kann man sehr viel erreichen!

Ist auch mein erster Eindruck:)
Besonders der T2 klingt echt gut.Außerdem sind einige richtig gute Werkspresets enthalten.Hatte bisher aber noch nicht so richtig zeit alles durchzuchecken.
Werd mich über die Feiertage durcharbeiten :D

Besonders der T2 klingt echt gut.Außerdem sind einige richtig gute Werkspresets enthalten.

Schön, dass wir uns auch hier einig sind. Weiter viel Spaß beim Basteln! :great:

Muss es nochmal ausgiebig testen, aber Ersteindruck war wie gewohnt ganz gut. Ich fand schon TH1 am brauchbarsten von den ganzen Ampsims die es so gibt (im Gegensatz zu GuitarRig, den so hochgelobten LePoulin Sims usw.). Wohlgemerkt: Sehr brauchbar. An nen richtigen Amp kommt leider keins irgendwie richtig ran.

Das die Plugins von LePou so hochgelobt sind liegt daran, dass sie im Heavy-Bereich immernoch so ziemlich ungeschlagen sind..... Ich hab TH1 und kann vergleichen. Find mir eine bessere Recto-Simulation.

MfG

Öhm, findest Du jetzt LePou's Zeug oder TH1 besser? LePou's Le456 fand ich seinerzeit ganz geil, aber heute ehrlich gesagt nicht mehr. Auch sein Recto reißt mich nicht mehr vom Hocker...mein Faves sind immer noch Metal amp room und neuerdings eben noch TH2 (und hier speziell der Randall T2)...

LePou´s Zeug, also den Recto. Ich hab lange nach einer guten Recto-Simulation gesucht und seine ist die einzige, die was taugt. Dahinter kommt TH1...... ich hab nen 2 Ch Dual Recto hier stehen, also ich kann durchaus vergleichen.

MfG

LePou´s Zeug, also den Recto. Ich hab lange nach einer guten Recto-Simulation gesucht und seine ist die einzige, die was taugt. Dahinter kommt TH1...... ich hab nen 2 Ch Dual Recto hier stehen, also ich kann durchaus vergleichen.

MfG

kann ich nur bestätigen, LePou's Simulation vom Recto ist 1A!!

Interessant, dann mag ich wohl keinen Recto...Lecto fand ich furztrocken und (ehrlich gesagt) ziemlich wenig Gain. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei einem Recto das Gain so weit aufgedreht werden muss :rolleyes:

? Wie soll man denn da bitte nen Wert nehmen? Input kannste regeln....

Schon klar, ich nutze eine ganze Reihe an Ampsims, insofern hat mich schon irritiert, dass hier so wenig Zerre kommt. Klar kann man Input hochregeln, aber da ich Lecto über Revalver ansteuere, kann ich den Input ja schön ablesen und der ist optimal.

Ist egal, einfach nicht mein Sound, nicht einmal ansatzweise. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

Hatte wieder Zeit mich weiter mit dem TH2 zu befassen, dabei ist mir die Lynchbox mit den verschiedenen MTS Modulen sehr positiv aufgefallen.
Man kann sich damit viele Retro bzw. Old School Hardrocksounds basteln.Sehr schön auch für Clean Sachen.

@Matze: Hast du vielleicht einige Presets ? Finde den Sound von deinem youtube video echt klasse :great:

Leider nein, da ich noch mit der Demo unterwegs bin...sorry! Ist aber wie im echten Leben - der T2 ist ja sehr "straight forward", da findet man eigentlich schnell seinen Sound :)