finerip
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Hi,
ich habe mein Schlagzeug (22",14"x4",13",16") mit Mikrophonen für kleinere Liveauftritte abgenommen (Beta52,SM57,E604,E604) abgenommen. Für Recording und größere Gigs bräuchte ich jetzt noch Mikros für Hihat und Becken. da mir lediglich 2 Kanäle für Live noch zur Verfügung stehen tendiere ich zu einem Stereopack von Overheadmikros.
Ich habe mal spaßeshalber die Overheads mit zwo Gesangsmikros abgenommen (eins nahe der Hihat, eins für Becken mit Ausrichtung zum Ride). Das klang schon ganz gut soweit.
Welche Mikros kann man sowohl für Live als auch für's Recording ohne Bedenken kaufen ohne sich finanziel zu übernehmen und ohne Schrott zu kaufen, den man nach einem halben Jahr am liebsten zurückbringen möchte? Da wir am Mischpult keine Phantomspeisung haben, möchte ich gerne Mikros ohne selbige benutzen. Welchen Frequenzbereich brauche ich? Welche Charakteristik ratet ihr mir? Kann der Aufbau so bleiben wie beschrieben?
Danke für Eure Hilfe.
ich habe mein Schlagzeug (22",14"x4",13",16") mit Mikrophonen für kleinere Liveauftritte abgenommen (Beta52,SM57,E604,E604) abgenommen. Für Recording und größere Gigs bräuchte ich jetzt noch Mikros für Hihat und Becken. da mir lediglich 2 Kanäle für Live noch zur Verfügung stehen tendiere ich zu einem Stereopack von Overheadmikros.
Ich habe mal spaßeshalber die Overheads mit zwo Gesangsmikros abgenommen (eins nahe der Hihat, eins für Becken mit Ausrichtung zum Ride). Das klang schon ganz gut soweit.
Welche Mikros kann man sowohl für Live als auch für's Recording ohne Bedenken kaufen ohne sich finanziel zu übernehmen und ohne Schrott zu kaufen, den man nach einem halben Jahr am liebsten zurückbringen möchte? Da wir am Mischpult keine Phantomspeisung haben, möchte ich gerne Mikros ohne selbige benutzen. Welchen Frequenzbereich brauche ich? Welche Charakteristik ratet ihr mir? Kann der Aufbau so bleiben wie beschrieben?
Danke für Eure Hilfe.
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