GeorgeBush
Registrierter Benutzer
Liebe Leute,
Ich brauche echt mal Hilfe. Es geht um Overheadmikrophone zum Aufnehmen des Schlagzeugs meiner Band.
In dem Buch "Recording Drums: The complete guide" werden folgende Mikros in dieser Reihenfolge empfohlen (in Klammer der von mir auf die schnelle gefundene Einzelstückpreis)
Telefunken ELA M251 (17000 Euro)
AKG C12 (5000 Euro)
Rhode Classic (2200€)
Neumann U87 (2400€)
Coles 4038 Studio Ribbon Mic (1230 €)
Shure KSM 32 (640)
Shure KSM 42 (730)
Shure KSM 44A (899)
Die ersten beiden Empfehlungen sprengen auf jeden Fall meinen persönliche Preisschmerzgrenze.
Rhode Classic wird als "this may not seem like such an obvious choice but we had a pair of these in El Paso and they were simply wonderful on overheads. They had the perfect balance of shimmer and warmth that seemed to complement both the cymbals and the drums beautifully."
Neumann U87 ist momentan mein Favorit und wird als neutral beschrieben.
Coles wird als hugh sounding (quite possible the largest sounding mic that you can find) beschrieben, aber auch als ein bisschen dunkel, was ich jetzt eher skeptisch betrachte.
die 3 Shures warden als solide und leistbar bezeichnet. Finde ich durchaus auch interessant, vor allem muss ich dann kein Vermögen für Mikros ausgeben, das ich viel lieber in eine Gitarre investieren würde
Wie sind eure Meinungen zu den 6 letzteren Mikros? Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
freue mich auf euren Input!
lg
GB
Ich brauche echt mal Hilfe. Es geht um Overheadmikrophone zum Aufnehmen des Schlagzeugs meiner Band.
In dem Buch "Recording Drums: The complete guide" werden folgende Mikros in dieser Reihenfolge empfohlen (in Klammer der von mir auf die schnelle gefundene Einzelstückpreis)
Telefunken ELA M251 (17000 Euro)
AKG C12 (5000 Euro)
Rhode Classic (2200€)
Neumann U87 (2400€)
Coles 4038 Studio Ribbon Mic (1230 €)
Shure KSM 32 (640)
Shure KSM 42 (730)
Shure KSM 44A (899)
Die ersten beiden Empfehlungen sprengen auf jeden Fall meinen persönliche Preisschmerzgrenze.
Rhode Classic wird als "this may not seem like such an obvious choice but we had a pair of these in El Paso and they were simply wonderful on overheads. They had the perfect balance of shimmer and warmth that seemed to complement both the cymbals and the drums beautifully."
Neumann U87 ist momentan mein Favorit und wird als neutral beschrieben.
Coles wird als hugh sounding (quite possible the largest sounding mic that you can find) beschrieben, aber auch als ein bisschen dunkel, was ich jetzt eher skeptisch betrachte.
die 3 Shures warden als solide und leistbar bezeichnet. Finde ich durchaus auch interessant, vor allem muss ich dann kein Vermögen für Mikros ausgeben, das ich viel lieber in eine Gitarre investieren würde
Wie sind eure Meinungen zu den 6 letzteren Mikros? Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
freue mich auf euren Input!
lg
GB
- Eigenschaft