Overdrive Suche/Kaufberatung : Fender 65 Super/Deluxe Reverb Ton

• Ersteller rockinroman
  • Erstellt am
rockinroman
rockinroman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.16
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

ich bin auf der Suche nach einem Overdrive um meinen Sound etwas aufzupeppen. Er sollte ähnlich wie ein komplett aufgerissener 65er Deluxe/Super Reverb klingen. (Soundbeispiel: )
Leider konnte ich in dem riesigen Jungen von verschiedenen Overdrives noch nichts in der Richtung finden, aber vielleicht kennt sich ja wer hier im Bord aus.
Preislimit: 200€ Maximal

Greetz

Eigenschaft

Ich hab das Boss SD1 - und dreh den Gain nur bis ca. 10-11h auf und Tone auf 14h. Mit etwas Feinjustieren wirst du damit schon in die Nähe kommen können - hängt halt auch davon ab, welcher Amp dahinter hängt.
Und muss gestehen, ich hab keine anderen OD Pedale getestet/ gespielt in letzter Zeit.

Klingt zwar nicht genauso, geht aber in diese Richtung: Barber Small Fry oder Burn Unit EQ. Klingt gerade mit Single Coil Gitarren überragend!

Danke für die bisherigen Antworten. Ich spiele einen VOX AC15C1 hab ich ganz vergessen zu erwähnen

Also aus nen Vox mit einem Pedal einen Fender zu machen, stelle ich mir sehr schwierig vor.
Sowas ist immer einfacher, je mehr Zerre ins Spiel kommt. Wenn du den Unterschied nur im angezerrten Bereich haben willst (wo der Vox eh schon nicht ultra-clean ist), wird es schwierig.
Es gibt auch ein paar explizite Fender-Style Zerrer, wie z.B. Wampler Tweed '57, aber wirklich gut fand ich bisher keins von denen.
Der von mir genannte Barber Zerrer geht halt in die Dumble Richtung und klingt so gar nicht wie sonst fast alle Low Gain Pedale entweder nach "Pedal" (irgendeine Tubescreamer Variante) oder nach "Plexi", sondern hat einen für meinen Geschmack sehr eigenen "schönen" Zerrsound, kann auch wunderbar "singen". Mit dem Gain fängts bei "leicht angezerrt" an und geht bis satte Hardrock Leads alà Slash.

Hm...da fällt mir spontan der Ethos Overdrive ein, der liegt preislich allerdings über 200€, aber vielleicht findest Du ja ein gutes Angebot für ein gebrauchtes Exemplar.

was ist mit Boss FDR-1?