Ovation S861-w Balladeer Special: Kennt die jemand?

C
Clans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.21
Kekse
0
Hi, in einem Gitarrenladen wird diese Gitarre in der Überschrift angeboten. Hab sie angespielt und find sie soweit sehr schön. Aber finde leider nichts darüber.
Die Gitarre ist angeblich so um die 6 Jahre alt, hat aber nicht wirklich Gebrauchtspuren (der Vorbesitzer hat sie nie genutzt und deshalb sieht sie aus wie neu.)
Sie hat noch nen älteren Preamp drin als die aktuellen Modelle.
Aktuelle Balladeer Special werden für um die 1050 Euro aufwärts verkauft, aber eben schon mit neuerem Preamp.
Diese wird noch für 790 Euro angeboten. (Finde ich aber noch viel zu teuer wenns ein Vorgänger der aktuellen Balladeer Special ist).

Wwenn die jemand kennt, oder auch schätzen würde, was wäre die heute noch wert? Hab wohl irgendwo auf englisch gelesen, dass einer eine solche für 650 Euro gebraucht bekommen hätte. Wäre sowas realistisch?

Noch so am Rande: Ich wollte es fast in die Kaufberatung schreiben, aber eig. weiß ich was ich will und brauch nur ein paar Infos vom aktuellen Wert, damaliger Neupreis und so, also denke ich bin ich hier wohl auch gut aufgehoben^^.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hi Clans,

die S861 hat neu ca. 800 US $ gekostet und wurde von 1999 - 2004 in USA gebaut. Sie ist in den Farben sunburst und natural erhältlich. Der Preis ist meines Erachtens um mindestens 300 € zu hoch.

Viele Spaß beim Verhandeln....:)

Insbesondere, wenn Du fuer das Geld auch schon Ovation Adamas bekommen kannst und die sind nochmal eine Klasse, nein zwei Klassen besser. Nix gegen die Balladeer, ich selber habe eine 12'er Balladeer und mag sie sehr, aber die neueren Ovation Modelle sind alle eine Klasse drueber. Balladeer ist bei Ovation eher der Einstieg....