Ovation-Reparatur

• Ersteller 0vation
  • Erstellt am
0
0vation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.09
Kekse
0
Hallo erstmal,
Mir wurde diese Seite von einem Bekannten empfohlen, da hier wohl einige kompetente Leute angemeldet sind ;)
Also, zum Thema:
Ich habe eine Ovation bekommen mit einem riss in den oberen Tonlöchern.
Diesen Riss habe ich auch schon wieder behoben (mit Epoxidharz).
Sieht wieder super aus.
Nur Leider fehlt an einer Stelle auch das Binding (weißer Kunststoffrand um den Korpus herum)
Darum gehts.
Hat jemand vielleicht Händler/Seiten, die soetwas verkaufen oder Ideen wie man dieses Markel beheben könnte?
Hab schon bei einigen Stellen (u.A.: Musik-Produktiv, ...) nachgefragt, die konnten nichts bestellen.
Nach Ovation einzuschicken ist mir schlicht und einfach zu teuer und dauert denk ich mal auch ziehmlich lange.
Wär nett wenn ihr mir Helfen könntet!
Schonmal Danke im Vorraus!

Eigenschaft

Ovation verwendet verschiedene Bindings, von daher ist es auch verdammt schwer, einzelne Teile des Bindings zu ersetzen, insbesondere auch, weil selbst die gleiche Art Binding sich wohl deutlich abheben dürfte, da sowas gerne mal mit der Zeit etwas die Farbe ändert...

Bei http://www.rockinger.com gibt es Bindings, aber die Auswahl ist sehr kleibn, man sieht nicht genau, wie es aussieht und dann ist die Frage, ob die Größe passt. :gruebel:

Ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber es ist ne Ovation Celebrity Deluxe.

Könntest du evtl. mal ein Bild der "Unglücksstelle" machen?

Bindings habe ich etliche verschiedene da und könnte dir im Notfall bei so einem kleinen Stück auch einfach was schicken...

Fotos können nie schaden :D
Und das Angebot hört sich gut an.

Falls du kein Bild machen kannst, kann ich ein Bild meiner Ovation machen und du kannst sagen, ob das Binding übereinstimmt oder nicht. :gruebel:

Hab gerade mal die Bilder gemacht.
Hoffe die helfen euch;)
Die geharzten Risse werden noch poliert, und wenn alles glatt läuft, kommt das gute Stück nächste Woche zum Lackierer.:)

Anhänge

• P1010014e.JPG
    P1010014e.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 396
  • P1010015e.JPG
    P1010015e.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 405
Hallo Ovation,
es fehlt also wirklich nur "der weiße Streifen", wenn ich das richtig erkenne?

Das wäre überhaupt kein Problem den zu ersetzen.

Gruß

Sehe ich ähnlich, sofern nur der weiße Streifen ist das sauber hinzubekommen. Die farbliche Differenz ist möglich, aber ich denke zweitrangig.

Bestell bei Rockinger und besorg dir irgendwo her reines Aceton, bitte mach das Binding nicht mit Kleber oder sonstigem fest, sondern richtig und altbewährt.

LG

Flo

Das Problem ist, Rockinger Mindestbestellwert ist 25 Euro, 1,3m Binding kosten jedoch nur 7,90... Und ich weiß nicht wie schnell die mim Versandt sind, weil ich das Sonntag fertig kriegen muss....
Aceton und so hab ich da, wenn ich das mache, dann auch richtig, hier wird nicht gepfuscht ;)

Hat Vllt. jemand von euch noch ein Stückchen Binding da, ich würde natürlich auch bezahlen.

PerregrinTuk? Wie wird das denn altbewährt festgemacht?:confused:

Zuletzt bearbeitet: