E
Ebo Rock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.04.12
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
habe mich gerade bei euch angemeldet und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe eine Ovation 2078TX-5. Der Sound ist geil, bassig ohne Ende. Macht tierisch Spass. Eine echte Ryhtmusmaschine.
Das Problem ist nur: der Tonabnehmer knallt sofort wenn man etwas stärker mit dem Handballen abdämpft bzw. leichte "Schlägchen" auf die Decke beim Spielen verursacht.
Wenn man die Gitarre hinten aufmacht sieht man zwei gekonterte Schräubchen unter dem Steg. Vermutlich sitzt der Pickup da drunter. So wie das ausssieht ist das verleimt.
Meine Frage an euch:
Kennt jemand das Problem?
Ist das "normal" bei dieser Gitarre?
Weiß jemand wie man das empfindliche Ding unempfindlicher machen kann? (ohne Soundeinbussen)
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ebo
habe mich gerade bei euch angemeldet und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe eine Ovation 2078TX-5. Der Sound ist geil, bassig ohne Ende. Macht tierisch Spass. Eine echte Ryhtmusmaschine.
Das Problem ist nur: der Tonabnehmer knallt sofort wenn man etwas stärker mit dem Handballen abdämpft bzw. leichte "Schlägchen" auf die Decke beim Spielen verursacht.
Wenn man die Gitarre hinten aufmacht sieht man zwei gekonterte Schräubchen unter dem Steg. Vermutlich sitzt der Pickup da drunter. So wie das ausssieht ist das verleimt.
Meine Frage an euch:
Kennt jemand das Problem?
Ist das "normal" bei dieser Gitarre?
Weiß jemand wie man das empfindliche Ding unempfindlicher machen kann? (ohne Soundeinbussen)
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ebo
- Eigenschaft