A
amdstw
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.02.14
- Kekse
- 118
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit outside spielen (ich meine nicht draussern auf der frischen Luft - ist aber auch empfehlenswert...) und letztens habe ich etwas sehr interessantes gehört. Die Melodie und die Begleitung waren so weit ausseinander, dass es gar nicht mehr dissonant klang, sondern schon "neutral". Das Solo klang auch nicht willkürlich. Bisher habe ich sowas nur in kurzen Passagen - z.B. als Übergang - gehört.
Es würde mich jetzt interessieren, welche Akkordfolge mit welchem Tonleiter so einen Effekt erzeugen könnte. Ich denke, die Modes fallen mal raus.
Ich versuche den Song mal aufzutreiben und auf die entsprechende Stelle zu referenzieren, in der Zwischenzeit bitte um Info, wenn es dazu ein bekanntes Konzept gibt
LG
Edit: ich denke, der Thread wäre unter Harmonielehre besser aufgehoben.
Es würde mich jetzt interessieren, welche Akkordfolge mit welchem Tonleiter so einen Effekt erzeugen könnte. Ich denke, die Modes fallen mal raus.
Ich versuche den Song mal aufzutreiben und auf die entsprechende Stelle zu referenzieren, in der Zwischenzeit bitte um Info, wenn es dazu ein bekanntes Konzept gibt
LG
Edit: ich denke, der Thread wäre unter Harmonielehre besser aufgehoben.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: