MoCo
Registrierter Benutzer
Ahoi allerseits,
ich habe mir für meinen AC30 von Mercury Magnetics zwei Replacement-Teile besorgt:
einen neuen Output-Transformer (ToneClone VXO-30W) sowie einen Choke (JMI-30C).
Nun weiß ich nicht, ob ich den Austausch selbst vornehmen kann/soll, oder den Amp lieber zu einem erfahrenen Techniker bringen sollte. Ich bin zwar versiert im Umgang mit dem Lötkolben und habe schon ein paar Pedale gebastelt, aber vor nem Amp habe ich dann doch einen gesunden Respekt.
Wenn man jetzt die Komponenten 1:1 austauschen und umlöten könnte, wäre das Ganze natürlich kein Problem. Hier bin ich aber nicht sicher, ob das überhaupt so einfach ist.
Gibt es irgendwo im Netz Anleitungen für einen solchen Eingriff?
Mich würde vor allem interessieren, was es dringend zu beachten gibt.
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke + Gruß
ich habe mir für meinen AC30 von Mercury Magnetics zwei Replacement-Teile besorgt:
einen neuen Output-Transformer (ToneClone VXO-30W) sowie einen Choke (JMI-30C).
Nun weiß ich nicht, ob ich den Austausch selbst vornehmen kann/soll, oder den Amp lieber zu einem erfahrenen Techniker bringen sollte. Ich bin zwar versiert im Umgang mit dem Lötkolben und habe schon ein paar Pedale gebastelt, aber vor nem Amp habe ich dann doch einen gesunden Respekt.
Wenn man jetzt die Komponenten 1:1 austauschen und umlöten könnte, wäre das Ganze natürlich kein Problem. Hier bin ich aber nicht sicher, ob das überhaupt so einfach ist.
Gibt es irgendwo im Netz Anleitungen für einen solchen Eingriff?
Mich würde vor allem interessieren, was es dringend zu beachten gibt.
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke + Gruß
- Eigenschaft