Output-Routing auf SD16 - Kein Ton?

lemon
lemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.24
Registriert
19.09.03
Beiträge
184
Kekse
160
Ort
Südtirol
Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem. Habe hier ein X32 compact und eine SD16, und es will mir partout nicht gelingen, die Outputs 1-8 auf die SD16 zu routen. Ich denke, ich habe alles richtig eingestellt, oder? AES50 A01-A08 auf Output 1-8 sollte doch eigentlich langen, oder? Die SD16 ist übrigens auf "1-8" eingestellt.
Ich häng hier mal die scn-Datei ran, vielleicht hat ja jemand kurz Zeit, sich das anzuschauen. Hoffe, dass ich nur eine Kleinigkeit vergessen habe und die Dinger keinen Defekt haben.
Einfach das ZIP beim Anhang entfernen, glaube mal hier gelesen zu haben, dass scn-Dateien gelöscht werden.

Vielen Dank!!!

Andreas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Kirche.scn.zip
    64,9 KB · Aufrufe: 101
du kannst die szene hier direkt hochladen, ohne den Umweg über zip.

deine scene ist soweit mal richtig, aber vl hast du keinen synch mit der stagebox? Wie ist denn das Pult und die s16 konfiguriert? Normalerweise ist das Pult master (internal) und die s16 op1. Kabel getauscht? - mal den AES-port am Pult getauscht?
 
Hi tombulli,

Pult ist so konfiguriert, dass die clock vom Pult genommen wird, SD16 wird vom Pult auch korrekt erkannt. Habe jetzt trotzdem das Netzwerkkabel getauscht, obwohl vorher alles korrekt ausgesehen hat. Und siehe da, jetzt klappt es. Komisch, dass das X32 vorher auch so getan hat, als wäre die Verbindung in Ordnung... war vorher ein Cat6-Kabel, jetzt Cat5e.
 
cat6 funktioniert auch, vereinzelt ist es zu Problemen mit cat7 gekommen.

Da hat dein zuerst verwendetes Kabel wohl irgendein problem.

Aber es funktioniert ja jetzt.
 
Beim AES50 sind die Einzelnen Leiter des Kabels so belegt:
1 - Audio data transmit +
2 - Audio data transmit –
3 - Audio data receive +
4 - Sync signal transmit +
5 - Sync signal transmit –
6 - Audio data receive –
7 - Sync signal receive +
8 - Sync signal receive –

es kann also sein, dass der Sync zwar funktionier, aber wenn eine Leitung für die Audio Übertragung defekt ist, da halt nichts mehr übertragen wird. Ein enfacher Kabeltester kann da schon etwas Klarheit bringen. Da braucht es meist keine spezialisierten Testgeräte für Netzwerkkabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben