OUTLOOK EXPRESS macht Probleme mit der Komprimierung von Nachrichten

250GT
250GT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.24
Kekse
18.761
Hi

die meisten nutzen zwar Thunderbird, aber bisher gab es mit OUTLOOK EXPRESS keinen Grund zur Kritik. Wie ist das bei Euch im direkten Vergleich?

seit ein paar Tagen spinnt mein OUTLOOK EXPRESS. Normalerweise werden Nachrichten komprimiert, um Speicherplatz freizugeben. Dazu erscheint ein Fenster, wo ich den Vorgang nur mit OK bestätigen muß.

Seit kurzem erscheint ein Fenster mit folgendem Text:

msimn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Für weitere Informationen zu diesem Fehler klicken Sie hier.

Wenn ich das mache, öffnet sich ein weiteres Fenster mit folgendem Text:

AppName:msimn.exe .. AppVer: 6.0.2900.5512 .. ModName: directdb.dl
ModVer: 6.02900.5512 .. Offset: 00007641

will ich die technischen Informationen zu dem Problembericht sehen, öffnet sich ein weiteres Fenster mit für mich völlig unverständlichen Texten/Zahlen in einem ewig langen Scrollbox-Fenster

??

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
das erste was mir da in den sinn kommt ist die frage: hast du etwas neues installiert?

Hmmm... ich verwende zwar Outlook Express lieber als Thunderbird - alleine von der Bedienung her - aber das sind dann leider Fehlermeldungen in einer Art und Weise, bei denen mir dann leider auch nichts mehr einfällt... :redface:

der Hinweis auf die dll...habe die Erfahrung gemacht dass bei Neu-Installationen öfter mal dll`s überschrieben werden die von anderen Programmen genutzt werden...
ansonsten könnte ich mir noch vorstellen dass du evtl. ein Sicherheitsproblem hast...

kannst du manuell komprimieren?

Du könntest natürlich oe nochmal aufsetzen, oder aber mal googlen :)

Kann es sein, dass da ein security patch verantwortlich ist? Ich hab heute beim start meines xp clients eine seltsame outlook express meldung gesehen (und ungelesen weggeklickt, weil ich das nicht benutze).

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk