Otto Link Tonemaster-Tonemaster NY

  • Ersteller Sh0cKWaVE
  • Erstellt am
S
Sh0cKWaVE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
16.08.06
Beiträge
517
Kekse
359
Grüsst euch !

Ich wollte mal fragen ob klanglich viele Unterschiede zwischen dem Super Tonemaster und dem Super Tonemaster NY liegen ?

MfG. Sh0cKWaVE
 
Eigenschaft
 
Ich kenns nicht aber du solltest es sowieso ausprobieren bevor du dich entscheidest. Mundstücke klingen bei jedem ein wenig anders, je nach Ansatz und so.
 
Ja, das ist mir auch klar :D !

Ich hab ja das Super Tonemaster, nur bin ich am überlegen mir das NY zu holen, da ich bei meinm Lehrer auf einem alten Link gespielt habe, und der Sound gefällt mir wesentlich besser, aber er will seins verständlicherweise auch nicht verkaufen. So dachte ich, wenn die NY's den alten nachempfunden sein sollen, wäre das vllt. eine Investition wert.

MfG. Sh0cKWaVE
 
Also ich hab nur das Super Tonemaster angespielt und mein Berg&Larsen mit dem ich momentan spiele, gefällt mir besser und es entspricht viel eher der Klangbeschreibung, die der Hersteller Otto Link für das Super Tonemaster MPC gibt.
 
Hi,
du kannst dir zB bei Duchstein ne ansichtssendung schicken lassen!

Grüße

Chris
 
Eine was :redface: ?

MfG. Sh0cKWaVE
 
ansichtssendung = du lässt es dir zum ausprobieren schicken und kannst es wenn es dir nicht gefällt einfach wieder zurückschicken
 
Ich konnte beim Spielen keinen Unterschied zwischen ihnen ausmachen,
aber manche mögen einfach die NY lieber, ist halt Geschmackssache.
 
Probieren geht über studieren ;-)
Ich hab nen super tonemaster U.S.A. Mit ner 9er Bahn.
Aber, da ich noch nie was von nem Super Tonemaster N.Y. gehört habe, kann ich nur sagen, der Super Tonemaster, den ich spiele ist spitze, vollter lauter klang, man kann aber mit weniger Druck auch ganz weich spielen, durch die breite Bahn kann man den ton schön ziehen und trotzdem ist die Ansprache leicht.
Wenn du da verschiedene Modelle im Klang ausprobieren möchtest, solltest du einfach mal mit deinem Sax und nem Blättchen in nen gut sortierten musikladen gehen und dir verschiedene Modelle zum ausprobieren geben lassen.
LG, Lucie
 
Hi,
laut Prospekt ist der Ton der N.Y. eher an die alten Links angelehnt, in wieweit das zutrifft ist wohl nur durch testen herauszufinden!

Viele Grüße

Chris

edit: vergessen: Nicht mit der Öffnung Geizen. Beim Tenor kann man hier imho schon klotzen!Imho Minimum .100 oder so!
Zu kleine Öffnungen haben bei mir immer zum Beißen geführt!
 
Also zu Otto Link, speziell Metall, kann ich nur eines sagen, die Dinger streuen so extrem, dass keines gleich ist:screwy: . Da faellt es dann um so schwerer, wirklich Baureihen zu vergleichen:(

Klar kann der Hersteller seine Marketingwuensche ausdruecken, aber ob die dem Produkt entsprechen? Mehr noch, es haengt von dir, deinem Ansatz, deinen Blaettchen, deiner Blattschraube, ..., deinem Sax ab.

Ich glaube nachdem ich mir sicher war, dass es wohl OL STM werden sollte, habe ich insgesamt so noch um die 20 Mundstuecke probiert, bis ich meines hatte. DAS umschreibe ich gerne so:

* bei manchen dachte ich, ich muss mich durch Tiefschnee kaempfen
* bei einigen war ich auf Feldwegen
* viele waren auf einer guten Strasse unterwegs
...
* und bei "meinem" war es wie Schlittschuhlaufen, ein schweben und gleiten

Zusammengefasst: Nimm dein Sax und gehe so viele wie irgendmoeglich anspielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben