Osterspaziergang - mal anders!

  • Ersteller Bass Fan
  • Erstellt am
Bass Fan
Bass Fan
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.11.24
Registriert
27.04.14
Beiträge
3.342
Kekse
24.444
Ort
Rhein-Main & Far East
Was macht man an einem Ostersonntagnachmittag in einem Land, in dem Ostern gedanklich weiter ist als die Rückseite des Monds und die traditionelle Kirschblüte wegen kalten Wetters sich verweigert und nur auf dem Bahnhofsposter zu erahnen ist? Richtig, man geht nach Ochanomizu und zieht durch die Läden! Das ist immer interessant, als Eingeweihter läßt man am besten Bargeld und Kreditkarte zuhause, die GAS Gefahr ist immens hoch! Ich hab einfach mal ein paar Fotos gemacht, kommt doch einfach bei meinem Spaziergang mit. Wer die Preisschilder umrechnen möchte, einfach durch 126 teilen, dann werden die Yen zu Euronen.

Beste Ostergrüße aus Tokyo,

Andreas

ocha1.jpg
ocha2.jpg
ocha3.jpg
ocha4.jpg
ocha6.jpg
ocha7.jpg
ocha8.jpg
ocha9.jpg
ocha10.jpg
ocha11.jpg
ocha12.jpg
ocha13.jpg
ocha14.jpg
ocha15.jpg
ocha16.jpg
ocha17.jpg
ocha18.jpg
ocha19.jpg
ocha20.jpg
ocha21.jpg
ocha22.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Danke für die herrlich GAS -erfrischenden Einblicke. ;)
Schon auf Bild 3 wäre ich fündig geworden. Der Mustang in Grün Metallic für umgerechnet 500 Euro wäre vermutlich, allein schon wegen der Farbe mit mir nach Hause gegangen. :D
 
Soll ich ihn Dir mitbringen, bin am Di abend dort beruflich in der Nähe? Als shortscale kann ich ja unbemerkt in der Laptop-Tasche transportieren....;)
 
Achso, Shortscale kann man ordern? :w00t: Ich hätte dann gern den gebrauchten SG Special aus Bild 12. :hi5:
Der Preis scheint moderat, wie sind die typische Gebrauchtpreise in Japan?
 
Das ist ja furchtbar, da sind ja auf einigen Bildern mehr Instrumente zu sehen, als hier bei allen Musikalienhändern im ganzen Landkreis zusammen :p
 
Der Preis scheint moderat, wie sind die typische Gebrauchtpreise in Japan?

Gebrauchtpreise sind in Japan niedriger als in D-Land (echte Oldies ausgenommen), da gebraucht nix gilt, nur, man muß halt sofort zuschlagen, you never get a second chance...

Bsp.: Im Dez. sah ich einen gebrauchten Fender Preci, MIJ oder CIJ, so Mitte der 90er, vintage white, maple neck, ebenso Griffbrett, Salami Pickboard, fairer Zustand fuer ca. 300 Euro. Ich wollt halt ueberlegen, das Ding war fort....
 
wie sind die typische Gebrauchtpreise in Japan?
imo gut. rd. 300,00 für ´nen gebrauchten attitude.
der schwarze preci mit ahorngriffbrett für 350,00 guckt mich aber auch an. den würd ich gern mal vergleichen mit dem höherpreisigen arsenal :)
hat wahrscheinlich den lindenbody. mit okinal fender-pu kann der durchaus gut sein. drückt nicht das maximale pfund, aber das will ja auch nicht jeder zwingend haben.
 
Das ist ja furchtbar, da sind ja auf einigen Bildern mehr Instrumente zu sehen, als hier bei allen Musikalienhändern im ganzen Landkreis zusammen :p

Ja, das macht Stress (und kostet Geld), zumal meine Fotos nur eine kleine Auswahl in Tokyo/Ochanomizu zeigen, es gibt ja noch in Tokyo weitere Music stores in den Stadtteilen Shibuya, Shinjuku, Ikebukuro und in weiteren Städten - Yokohama, Osaka, Nagoya und Co. Aber da leide ich gerne....
 
Hallo Moulin,

wie gesagt, da ich heute in der Nähe war, rasch noch mal reingeschaut und ein paar Fotos von dem Mustang gemacht

mustang1.jpg
mustang2.jpg
mustang3.jpg


und dann ist es passiert, ich ware besser gleich nach Hause gegangen, aber nein, vis a vis betrat ich Shimokura Second Hands, und da stand er,Preci, Lake Placid Blue, Ahorn Hals/Griffbrett, MIJ 1985-86 E-Serie und sagte, nimm mich mit...... kurz angespielt, mit Halskrümmung und Saitenlage noch nicht zufrieden, das krieg ich einegstellt, am Samstag hol ich in ab. Mal wieder GAS Opfer, ich fürchte, nicht zum letzten Male....

precilpb1.jpg
precilpb2.jpg


prrecilpb3.jpg


Gruß

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja. GAS ist schlimm.
Der Mustang ist wirklich schön. In Deutschland gab es welche aus Japan in weiß und Fiesta Red.
Ich wollte immer einen haben aber mein Gitarrist der mit im Laden war sagte immer, dass der Mustang bei mir wie ein Spielzeug Instrument wirken würde.
Ich habe den Mustang dann immer stehen lassen.
Das Grün ist aber überwältigend. ;) Lake Placid Blue fehlt mir aber auch noch. ;)
 
Die Japaner stehen fast ausschließlich auf traditionelle Instrumente ?
Bässe in Richtung Warwick oder Spector konnte ich auf den Fotos nicht ausmachen. Selbst Ibanez mit exotischen Hölzern sind keine dabei.
Mögen die Japaner sowas nicht oder magst du die Dinger nicht und hast erst gar nicht die Kamera drauf gehalten ?
 
Die Japaner stehen fast ausschließlich auf traditionelle Instrumente ?
Bässe in Richtung Warwick oder Spector konnte ich auf den Fotos nicht ausmachen. Selbst Ibanez mit exotischen Hölzern sind keine dabei.
Mögen die Japaner sowas nicht oder magst du die Dinger nicht und hast erst gar nicht die Kamera drauf gehalten ?

Traditionelle Instrumente wären Koto und Shamisen.... vor allem die Shamisen kommt dem Bassisten entgegen mit nur drei Saiten, aber fretless.

Ich gebe zu, ich bin etwas Fender-lastig, habe aber auch einen Warwick und einen Epiphone Bass. Warwick ist in Japan in den Läden stärker vertreten als in Deutschland, nicht nur in den unteren RB-Streamer Preislagen, sondern bis in den hohen Bereich, selbst die Acrylmodelle hängen in den Läden. Es gibt Shops, die haben 20 Warwicks an den Wänden hängen, in einer Preislage außerhalb meines Budgets, aber die lassen mich leider keine Fotos machen, manche Shop Owner sind da sehr eigen, andere nicht.

Fender (Japan) hat natürlich über all die Jahre eine Hausmacht in Japan aufgebaut, in erster Linie über den Händler und Lizenznehmer Kanda Shokai/Gakki mit den bewährten und soliden Lieferanten FGN, Tokai und weiteren, man war immer preiswert genug und qualitativ am oberen Ende. Diese Fender Hausmacht löst sich aber langsam auf, da die Lizenzverträge für Japan in 2015 ausgelaufen sind, mal, sehen, wer das Vakuum lokal nun im Massenmarkt füllen wird, Fender USA/MEX wird es nicht sein, zu teuer bzw. schlechtes Image. Sicher gute Chancen für Warwick & Co.!

Über Ibanez kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
imo gut. rd. 300,00 für ´nen gebrauchten attitude.[...]

Jaaaa.... "Attitude", aber nicht "Attitude Ltd." ;) Es gab auch hierzulande günstige Versionen mit anderen Specs und meines Wissens auch nicht unbedingt "Made in Japan".

Mein "Ltd. 2" hat 2003 (neu) auch noch 980 € gekostet. Die Gebrauchtpreise zu der Zeit waren entsprechend niedrig.

Grüße, Pat
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben