Ostbahn Kurti

• Ersteller schöberl
  • Erstellt am
schöberl
schöberl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Kekse
1.177
habe d ehre,

ich weiß wir sind hier in einem deutschen forum und für viele ist dieser mann wohl kein begriff, aber ich finde er hat sich allemal einen eigenen thread verdient. Außerdem würd mich total interessieren welche strats und andere gitarren karl ritter von stockerau in seinen chefpartie- und kombojahren verhazt hot. Und die amps natürlich auch. Würd mich freuen hier kontakte zu kurtologen und kurtologinnen knüpfen zu können, quasi menschen die den kurti noch immer herbeisehnen.

also, passts auf und loßts eich nix gfoin

toni

Eigenschaft

Über 10 Jahre war ich nicht mehr bei einem Ostbahn Konzert - Anfang der 90er war ich 3x im Jahr - und heute werde ich erlöst.
Das zweite der "Revival" Konzerte findet im Prater statt.
Sieht man wen? Ich zieh gleich los, hab aber Handy (Facebook, Forum) mit.

o11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ein absoluter Favorit (Springsteen "Factory" cover)

Was der Brödl insgesamt und speziell bei dem Text geleistet hat, ist echt unfassbar. Es ist zwar dasselbe Thema, der Text ähnlich und keine Übersetzung in dem Sinne, aber dann doch wieder, aber äußerst sinngemäß und derartig gut in die österreichische Arbeitswelt der 60er und 70er übertragen, dass man von alleine nie auf die Idee kommen würde, der Song wäre im Original ein amerikanischer.

Das konnte nur Günter Brödl, wirklich schade, dass es ihn nicht mehr gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer