"Orwellian Discretion", Progressiver Death Metal

Mowmow
Mowmow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Kekse
1.868
Moin Leute,
Hab mir hier mal wieder was zusammengebastelt. Ist wie man merkt stark durch Death beeinflusst und wirkt zuerst ziemlich strukturlos und chaotisch, aber glaubt mir, das is gewollt so :D Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, da meine Meinung hier aber eher zweitrangig ist würd ich mich über Feedback freuen :)

Mfg Mowmow

Eigenschaft

Anhänge

• orwellian.gp4
    29 KB · Aufrufe: 145
  • orwellian.gp5
    57,3 KB · Aufrufe: 155
  • orwellian.mid
    88,8 KB · Aufrufe: 91
Ich finds irgendwie Langweilig.
Ich habs mal auf tempo 220 und den schnelleren Teil auf 240 abgespielt und fands schon gleich viel besser. Dann noch das Solo und den Refrain überarbeiten und es wäre gar nicht schlecht.:great:

das intro find ich geil .. den rest danach zu entönig irgendwie. ich hab da auf nen richtig epischen/melodischen/atmosphärischen refrain gewartet, doch nix kam. das schlagzeug im allgemeinen zu chaotisch, mal n paar blastbeats oder normale drums zur abwechslung würden da noch gut reinpassen.
die intro-melodieirgendwo nochmal zwischendrin als re-intro würde auchnoch gut klingen.

das intro find ich geil .. den rest danach zu entönig irgendwie. ich hab da auf nen richtig epischen/melodischen/atmosphärischen refrain gewartet, doch nix kam. das schlagzeug im allgemeinen zu chaotisch, mal n paar blastbeats oder normale drums zur abwechslung würden da noch gut reinpassen.
die intro-melodieirgendwo nochmal zwischendrin als re-intro würde auchnoch gut klingen.

Und genau das wollt ich ja verhindern... Hab halt versucht was zu schreiben, das eben nicht nur aus Blastbeats, metaltypischer Melodik und generell all den Klischees entspricht, die es im Metal eben so gibt - so wie es zB. Death praktizierten. Ich seh ja wie's ankommt, mir gefällts trotzdem :p

Moin, ich finde das Intro echt ma geil :) Aber irgendwie ist das für mich kein Prog Death Metal.mhhh...
Sonst geiler Song !

Cheers

mir als begeisterten death-hörer gefällts größtenteils =)

mfg jussy