banjogit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.24
- Kekse
- 4.559
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Ortega RMFE100AVO Mandoline?
Ich habe sie heute getestet und sie gefällt mir optisch und klanglich ganz gut.
Allerdings ist mir beim elektrischen Klang über meinen Fishman Acoustic Amp aufgefallen, dass die G- und D- Saiten etwas lauter als die A- und E-Saite( n) rüberkommen. Sie haben mehr Attack und Brillianz, die A- und D-Saite(n) fallen hingegen etwas ab, wirken stumpfer und leiser. Verschiedene Einstellungen der Ton- und Volumeregler, und auch die Klangregelung an meinem Amp konnten das Problem nicht beheben. Rein akustisch hingegen klingen alle Saiten in sich stimmig.
Ist das nur eine Frage des Setups, oder liegt hier ein Defekt vor?
Bin für jede Hilfe dankbar, ansonsten muss ich sie zurücksenden.
Grüße
-banjogit-
EDIT:
Ach ja - und wie lange ist denn ungefähr die Laufzeit der Batterien? Kann mir nicht vorstellen dass die 2x 2032 Knopfzellen lange durchhalten.
hat jemand Erfahrung mit der Ortega RMFE100AVO Mandoline?
Ortega RMFE100AVO
Ortega RMFE100AVO, F-Style Mandoline, massive Fichtendecke, Boden & Zargen: massiver Ahorn (geflammt), 50 mm Korpustiefe, Ahornhals (geflammt), 2-Weg Halsstab, 345 mm Mensur, Ebenholzgrifbrett, 24 Bünde, Ortega Double Bow Griffbretteinlage im 12....
€899,00
www.thomann.de
Allerdings ist mir beim elektrischen Klang über meinen Fishman Acoustic Amp aufgefallen, dass die G- und D- Saiten etwas lauter als die A- und E-Saite( n) rüberkommen. Sie haben mehr Attack und Brillianz, die A- und D-Saite(n) fallen hingegen etwas ab, wirken stumpfer und leiser. Verschiedene Einstellungen der Ton- und Volumeregler, und auch die Klangregelung an meinem Amp konnten das Problem nicht beheben. Rein akustisch hingegen klingen alle Saiten in sich stimmig.
Ist das nur eine Frage des Setups, oder liegt hier ein Defekt vor?
Bin für jede Hilfe dankbar, ansonsten muss ich sie zurücksenden.
Grüße
-banjogit-
EDIT:
Ach ja - und wie lange ist denn ungefähr die Laufzeit der Batterien? Kann mir nicht vorstellen dass die 2x 2032 Knopfzellen lange durchhalten.
Zuletzt bearbeitet: