Orlando López ist tot

• Ersteller ]|[FinalZero]|[
  • Erstellt am
]|[FinalZero]|[
]|[FinalZero]|[
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.21
Kekse
580
Wollte mal drauf aufmerksam machen, dass wieder einer aus unseren Kreisen "gehen musste".

Am Montag ist Orlando López nach kurzem Krankenhausaufentalt verstorben.

Schade, das war einer von den ganz Guten! Nuja aber mit 79 war er nicht einer von Guten, die jung sterben.

Eigenschaft

Ja, er war ein ganz Großer, wie alle von B.V.S.C.

Die Musik ist einfach beeindruckend und geht direkt ans Herz.

Ja, er war ein Großer, und wird durch seine Musik weiterleben.
Da zu erreichen finde ich sehr bewundernswert.
Farewell!

Im Paradies werden wohl schon die Zigarren gerollt und die Rolläden vom Proberaum hochgezogen.

Da der Name nicht SO geläufig ist, hier mal für den Rest der Welt eine kleine Info:
Das war der Bassist vom kubanischen "Buena Vista Social Club".

Da kann ich ja froh sein, ihn im letzten Jahr in Bonn noch live gehört zu haben. Er musste zwar schon fast auf die Bühne und wieder runter getragen werden (naja, zumindest gestützt werden), aber wenn er anfing zu spielen, war er wie ausgewechselt. Ich hatte den Eindruck, er wollte nach dem Konzert überhaupt nicht von der Bühne runter. Es war schon ein Erlebnis, ihn zu beobachten. Einerseits ein Mann, der sich kaum auf den Beinen halten konnte, der andererseits aber eine enorme Energie ausstrahlte, sowohl musikalisch als auch menschlich.

Music is magic

730833325_97db0873ec.jpg

Das ist wirklich wirklich bitter. Den hätte ich gerne live gesehen. Mit Sicherheit ein herber Verlust - für Familie, Freunde, Bekannte und die Musikwelt.

Wirklich schade, hab ich gar nicht mitbekommen. Hab ihn im August noch gesehen, war wirklich ein magischer Moment diese Musik live zu erleben :eek: Werd ich bestimmt niemals vergessen. :hail:

Hab ihn nicht wirklich gekannt, dafür BVSC umso mehr.
R.I.P.